Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LSG CD Brenner

umbertorua / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wüede gerne wissen ob mit meinem CD Brenner auch DVD Datendisk lesen kann, oder ob es eine Software gibt die das ermöglicht.Denn wenn ich den DVD einlege dieser nicht startet.Für vorschläge wäre ich dankbar.
U.Rua

Andreas42 umbertorua „LSG CD Brenner“
Optionen

Hi!

DVDs lassen sich nur ein einem Geräte lesen, dass die notwenige Hardware mitbringt um DVDs lesen können. Bei CD-Laufwerken ist das generell nicht der Fall. Es gibt allerdings Kombigeräte (die oft in Notebooks eingesetzt wurden), die CD-Brennen und DVDs lesen können.

"LSG CD Brenner" klingt nicht nahc einem DVD-fähigem Gerät. genaueres kann man aber natürlich nur sagen, wenn man die genaue Typbezeichnung kennt (dann kann man beim Hersteller nachsehen, wäre das LG?).

Bis dann
Andreas

umbertorua Nachtrag zu: „LSG CD Brenner“
Optionen

Es handelt sich um das Gerät der Firma LG mit der Bezeichnung : HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B vielleucht weisst du damit was anzufangen?! Danke Umberto

Andreas42 umbertorua „Es handelt sich um das Gerät der Firma LG mit der Bezeichnung : HL-DT-ST RW/DVD...“
Optionen

Hi!

Das ist zumindest eines der Kombilaufwerke (CD-Brenner + DVD-Leser). Warum er nur die DVDs der PCgo nicht lesen kann, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings sagt man allgemein, dass die Heft-DVDs/CDs eher schlechte Qualität haben, evtl. hat dein Gerät einfach nur Probleme mit der Fehlerkorrektur.

Bis dann
Andreas

Emily22 umbertorua „LSG CD Brenner“
Optionen

Das Problem scheint bekannt zu sein bei dem Gerät.
Hier schon mal einer der Beiträge in den Foren:

""das problem ist nun, dass ich bestimmte dvds nicht lesen kann (er versucht es "spuckt" sie aber sofort wieder aus). diese dvds müsste es allerdings lesen können, da ich diese bei 2 macs gleicher version (idente hardware, software, updates etc,.) probiert habe und dort funktionieren sie einwandfrei! das heißt, dass es sich nicht um ein problem der dvd selbst handeln kann. alle anderen dvd bzw. cd roms können einwandfrei gelesen werden. auch mit dem brennen gibt es keine probleme.""

umbertorua Emily22 „Das Problem scheint bekannt zu sein bei dem Gerät. Hier schon mal einer der...“
Optionen

Das stimmt weil sonst kann der Brenner alles lesen nur diese speziellle DVD's der Zeitschrift PCGo kann er enifach nicht lesen ,warum weiss ich nicht .Vielleicht hat jemand eine antwort darauf.Umberto