Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero, Clonecd und Toshibabrenner funktionieren nicht zusammen ..

camera / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich weiß das ich nun ein Thema anspreche dass Euch wohl schon zum Halse raushängen wird, aber wat mut dat mut;-)

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir vor kurzem einen Toshibabrenner Model SD - R 5372 zugelegt. Ist ein 16 fach Brenner und schafft angeblich 5 fach Doublelayermedien. Als Cd- Rom habe ich ebenfalls ein Toshiba und zwar das XM - 6602 und wer was mit anfangen kann, das Mainboard Asus 3PB-F Deluxe mit einem 1,2 GHZ Celeronprozessor (fürs Internet langen 1,2 GHZ allemal). Als Betriebssystem fahre ich Windows 98 SE, welches von Updates auf dem neusten Stand ist.

Nun funktioniert Nero beim Brennen von DVD's nicht. Das System bleibt einfach irgendwann (ist verschieden, mal bei 9, mal bei 28 mal bei 89 etc. Prozent) stehen und es hilft nur noch ein Reset. Ob nun Clonecd einwandfrei funktioniert habe ich noch nicht probiert, was aber eigentlich erst mal zweitrangig ist. Ich habe alles probiert (erst Nero und dann Clonecd installiert und danach erst Clonecd und dann Nero), habe den Nero per Hand konfiguriert (80 MB als Puffer etc), aber es bringt alles nichts... immer wieder Abstürze.

Als ich nur einen Cd- Brenner hatte funtionierten beide Programme einwandfrei, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand mehr, oder hatte ähnlich Probleme?

Habe auch ne alte Clonecd Version probiert und das virituelle DVD Laufwerk entfernt, aber dort waren die selben Probleme.

Außerdem habe ich noch das Audiobrennprogramm Feurio dauf, aber daran liegt es nicht, denn wenn ich Clonecd von der Platte putze, dann läuft Nero einwandfrei.

Nun noch die Programmversionen die ich benutze:

Nero 6.6.0.3 (ganz aktuell upgedatet)

Clonecd 5.0.4.2

Feurio 1.68 (ebenfalls frisch upgedatet)

Das alternativ Clonecd ist die Version 4.2.0.4

Ach und außerdem habe ich noch die Firmeware von dem Toshibabrenner von TU 31 auf TU 53 upgedatet.

Falls ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe, dann kann ich sie ja noch nachreichen.

Viele Grüße und danke im Vorraus...

von der Camera

Ps.

Habe nun ca. 10 mal gebrannt mit ner DVD-RW (habe auch verschiedene Rohlinge) und nun tritt das Problem auch ohne Clonecd auf!!! Hiiilfe!!!

Was ist da nur los? Wird mein Brenner von Nero nicht richtig unterstützt?

Habe noch vergessen das Brenner und CD-Rom an einem Bus hängen, was aber vorher auch einwandfrei über 3 Jahre funktioniert hat.

Außerdem erhalte ich ab und zu ne Audio-Cd-Kennung, obwohl ich entweder Daten, oder Video mit Nero gebrannt habe. Dieses Phänomen tritt aber äußerst selten auf, aber ich denke das ich es doch mal erwähnen sollte. Tritt bei allen verwendeten Rohlingen auf (Philips, Verbatim, I-base, Tevion und vor allem bei Platinum. Denke das mein Brenner besonders mit Platinum Rohlingen nicht klar kommt.

Übrigens habe ich auch von jeder genannten Marke auch DVD - RW's, womit ich meinen Schaden an verbrannten Rohlingen auf ein Minimum reduzieren kann.

Nochmals danke im Vorraus für Eure hoffentlich hilfreichen Tips...

Eure Camera

aldixx camera „Nero, Clonecd und Toshibabrenner funktionieren nicht zusammen ..“
Optionen

Versuche es mal mit einer älteren Version von NERO 5.5.10.56
Die neue Version ist XP-SP2 angepaßt und total DRM versäucht.

camera aldixx „Versuche es mal mit einer älteren Version von NERO 5.5.10.56 Die neue Version...“
Optionen

Hallo,
ja das wäre ein Tipp den ich noch nicht probiert habe.
Werde ich versuchen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin..., fliege morgen...grins

Mario32 camera „Nero, Clonecd und Toshibabrenner funktionieren nicht zusammen ..“
Optionen

Bei so vielen verschiedenen Brennprogrammen die du draufhast, würde ich von einem treiberkonflikt ausgehen. Es ist nie gut mehrere brennprogramme zu installieren vorallem nicht bei altem win! Bei Ahead Software (nero) ist aktenkundig das sie fremde Brennprogramme neben sich in vielen Fällen nicht mag!
Kill mal ALLE BrennTreiber und dann installier nur eines!

camera Mario32 „Bei so vielen verschiedenen Brennprogrammen die du draufhast, würde ich von...“
Optionen

Tja die Problematik ist mir auch bekannt, aber die Software war vorher auch drauf und mit nem stinknormalen LG CD Brenner funktionierte und hamonisierte die Software wunderbar zusammen. Muß aber gestehen das ich noch nicht versucht habe ne stinknormale CD zu brennen, was aber wohl auch erst mal zweitrangig ist.

Gruß von der Camera