Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neue Verschlüsselungs (AACS) für DVDs

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wie auf Golem zu lesen ist, hat sich die Filmindustrie mal wieder was Schönes für uns ausgedacht:

http://www.golem.de

Zitat: ...dass die Schlüssel von AACS im Material selbst beliebig ausgetauscht werden können. Gilt beispielsweise der Schlüssel eines bestimmten Abspielgeräts oder einer Software als kompromittiert, so kann er mit der nächsten HD-DVD dem Abspieler zum Verhängnis werden. Da im Material selbst ein neuer Schlüssel sitzt, kann das Gerät oder die Software den Inhalt nicht mehr wiedergeben.

Hmmm... klingt chaotisch, oder?

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Neue Verschlüsselungs (AACS) für DVDs“
Optionen

hd-dvd...

muß man das mal haben? reicht nicht die normale dvd?

soll ich schonwieder einen neuen player kaufen? ...nö.

die spinnen doch!

;-)

Anonym Olaf19 „Neue Verschlüsselungs (AACS) für DVDs“
Optionen

Als ob es nix besseres zu tun gäbe.

Fake23 Olaf19 „Neue Verschlüsselungs (AACS) für DVDs“
Optionen

Echt ich finds auch nur nervig. Da hatte ich eine RIESEN VHS Sammlung von etwa 600 Spielfilmen. VHS stirbt aus und ich sattel auf DVD um. Okay, ärgerlich aber damit kann ich leben. Nun ist es aber auch mal gut. HD-DVD, Blue Ray Discs und was weiß ich nicht noch alles.Ich will jetzt einfach mal bei meinen DVD's bleiben und weder neue Medien noch neue Player für diese.

Und zur neuen Verschlüsselungsmethode kann ich nur sagen: Wo einer ne neue Möglichkeit findet etwas zu Verschlüsseln, da findet auch ein anderer eine neue dieses wieder zu entschlüsseln;-)

Alles nur eine Frage der Zeit !