Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner brennt, aber kann keine Datenträger lesen !!!

garbel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Sowas Kurioses hab ich auch noch nicht erlebt, gehe mal davon aus, daß der Brenner defekt(???) ist!

Also: Heute neuen Brenner geleistet, Philips DVDR 1648P1 (lt. Nero), aktuellste Firmware P2.2 war drauf.

Wollte natürlich sofort meinen 1. 16x Brand machen, hab ich dann auch. Hat auch bestens geklappt (war eine Video-DVD, 4,35 GB), ABER:

Der Brenner kann keinen Datenträger anständig lesen, meistens erscheint nur das Verzeichnis, die Daten selbst können nicht gelesen werden. Bei seiner selbst gebrannten DVD erscheint das 'Video_TS' Verzeichnis als leer ! Es ist aber nicht leer, weil das DVD-ROM Laufwerk diese DVD einwandfrei lesen kann und auch den Film problemlos abspielt.

Eine Audio-CD kann nicht abgespielt werden, aber das Verzeichnis mit den Audio-Dateien (Track01.cda usw.) zeigt er an. Die CD ist garantiert nicht kopiergeschützt, weil selbst gebrannt.

Nehme mal an, daß der Brenner 'ne Macke hat, oder ? Hat jemand von euch sowas schon Mal gehabt ?

MfG
garbel

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Conqueror garbel „Neuer Brenner brennt, aber kann keine Datenträger lesen !!!“
Optionen

Wurde die DVD "finalisiert".
Kann der Brenner auch keine gepressten DVDs lesen,d.h. solche z.B. von PC Zeitschriften ?
Wenn nein, dann ist er wohl hinüber.

garbel Conqueror „Wieviel Erfahrung hast Du schon auf dem Gebiet ?“
Optionen

Ja, der Brenner konnte auch keine gepressten Datenträger lesen, bzw. er hat immer nur den Inhalt angezeigt.

Das Problem hat sich erledigt ! Habe den Brenner umgetauscht. Der Neue (gleiches Modell) funktioniert einwandfrei :) Da hatte der eine wohl 'ne Macke. Shit happens ;)

garbel