Der Fehler betrifft LightScribe-Brenner!
Nachden das Update gemacht wurde, bricht der Brand mit LightScribe nach ein paar Minuten mit dem Hinweis ab: "Komunikationsfehler mit dem LightScribe-Treiber aufgetreten".
Trotz nur aller erdenklichen Installationsversuche tritt immer wieder der gleiche Fehler auf. Auch ein nachinstallieren des Treibers bringt keine Abhilfe!
Nach der Installation der Vorgängerversion von Nero, wird mit LightScribe wieder einwandfrei gebrannt.
Ich kann allerdings nur für meinen neuen BenQ DW1625 mit neuester Firmware sprechen. Ob andere Brenner mit dem neuen Nero-Update funktionieren, kann ich nicht sagen.....
PS: Mann kann übrigends die CD immer wieder überbrennen; sieht dann zwar nicht ganz so toll aus, aber man wenigstens keinen Fehlbrand!
Gruß
luttyy
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Na, da war ja wieder einmal ein Spezialist am schieben!
Seit wann ist den Nero kein Anwendungsprogramm. Wenn XP einen Fehler verursacht, kann man es doch auch nicht einfach zu irgend einer Hardware verschieben!!
Na denn......
Hi. Ich habe Lite On und LG als Brenner. Beide funktionieren nach neuem Nero Update. Nur zur Info. Ich habe aber nur Paket 1 und 2 (von 4) als Update laufenlassen. Den Rest brauche ich nicht.
Ich sehe Nero auch eher als Anwendungsprogramm. Wenn es ein reines Hardwareproblem wäre OK. Aber wenn die Treiber dahinterstecken sollte es unter Anwendungsprogramme bleiben.
Gruß, Henning
Und ich durfte gestern 2 DVD-Rohlinge in die Tonne kloppen - verbrannt.
Daraufhin habe ich mir das letzte Update für Nero 5 gezogen, die 6er Version wird gleich deinstalliert - im Gegensatz zu ihr läuft die 5er nämlich.
cu _Quax
Die 6er Version ist bis jetzt eigentlich tadellos gelaufen. Nur das LightScribe-Verfahren steckt wahrscheinlich noch etwas in den Kinderschuhen, sodass Nero hier einen nicht sauberen Treiber für diese Geräte installiert hat.
Naja, eine mail ist an Nero raus, mal schauen, ob sie antworten!
Gruß
luttyy
Ich habe den Eindruck ahead ist im Augenblick nicht der Beste
... selbiger Fehler hatte bei mir zur Folge, daß ich einen neuen Brenner kaufte, sowie ein neues Betriebssystem - letzenendes war wohl eine Festplatte defekt ... liegt zwar nicht wirklich an Ahead, aber mit anderen Brennproggi waren keine Probleme aufgetreten ... ???
Vielleicht sollten Die ihr riesiges Updatepaket bzw. All-In-One Programm doch ein wenig spezifizieren (1 Version für Lightscribe / 1 Version für Normal / jeweils XP / 9x separat - wäre doch mal Modem-Freundlich ...).
Vor allem sollte Nero endlich mal all den Mist weglassen, den man zwangsweise mitinstallieren muss!
Nero taugt als Brennprogramm, Rest ist ehrlich gesagt Müll den keiner braucht (brauchen kann weils eh nur Ansätze sind)
Wie ich weiter oben schon von mir gab - die letzte 5er Version erkennt meinen DVD-Brenner einwandfrei, brennt tadellos.
Die 6er Version bringt m. E. viel Müll mit, der für einen DAU nützlich sein kann, wir brauchen sowas nicht *g*.
Frei nach dem Motto: Alt, aber bewährt.
cu _Quax