Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Philipps CDRW4800 brennt/liest nicht mehr !

sandra16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Leute!
Mein Brenner erkennt keine mit ihm selbstgebrannten Scheiben und auch keine Rohlinge mehr. Original CDs kann er lesen.

Ich habe alles probiert, auch das Gesamte Windows neu Installiert, Nero und InCD neu installiert, den Brenner aus und wieder eingebaut...

Hardwaremäßig habe ich nichts verändert.Sonst sind auch keine anderen Probleme zu erkennen.

In der Sysremsteuerung ist der Brenner erkannt.
Allerdings hat er einen Windows Treiber???

Kann mir jemand helfen??

peters-wg sandra16 „Philipps CDRW4800 brennt/liest nicht mehr !“
Optionen

Benutz doch mal ein Firmwarteupdate fur das Philipps CDRW4800-lAUFWERK!!!
Diesen bekommst du bei der Herstellerseite im Internet(Phillips)
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpproduct_selector.pl?scy=DE&slg=de

Nun musst du nur noch deine Modellnummer bzw. Typnummer angeben!!!

sandra16 Nachtrag zu: „Philipps CDRW4800 brennt/liest nicht mehr !“
Optionen

Danke für die Antwort.
Leider komme ich mit der Webseite garnicht klar. Da ist auch nicht das Modell aufgeführt.
Mal eine andere Frage dazu: Ich denke mal daß das Gerät auch nur verstaubt/verschmutzt ist. Leider kann ich das Teil nicht öffnen weil da Spezialschrauben dran sind. (Normaler Kreuzschraubendreher geht da nicht, Imbus??? )
Wie kann ich das Ding bloss öffnen??

Danke im voraus für Hilfe.

peters-wg sandra16 „Philipps CDRW4800 brennt/liest nicht mehr !“
Optionen

wie wäre es mit Treiber.de

sandra16 Nachtrag zu: „Philipps CDRW4800 brennt/liest nicht mehr !“
Optionen

Ich dachte ich brauche keinen Extratreiber für den Brenner, da Windows ihn bereitstellt???
Hmm...

LG Sandra

REPI sandra16 „Ich dachte ich brauche keinen Extratreiber für den Brenner, da Windows ihn...“
Optionen

Um einen CD/DVD Brenner betreiben zu können, wird unter Windows ein ASPI Treiber benötigt. In der Regel bringen diesen die gängigen Brennprogramme mit. Die Treiber von Adaptec bilden quasi den Standard !