Tach zusammen,
aaalso mein Problem sieht so aus: Ich habe einen Philips PCRW2412 Brenner, der von Windows XP (SP2) automatisch erkannt wird, aber im Gerätemanager als Philips PCRW2412A Also kurz gesagt: Brenner wird erkannt, aber nur von Windows, spielt nichts ab und es läßt sich weder unter Windows noch unter Nero und co was brennen.
Jetzt ist meine Frage, woran liegt das wohl?! Am Service Pack 2 evtl? Oder brauch ich noch nen neueren ASPI Treiber für XP oder wie oder was?
Hat da evtl jemand ne Idee?
Grüße
JavaWooky
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
versuchs mit den Aspi aber ne 100%ige Garantie kann man nicht geben und was exen kannste auch nicht
Passiert die arbeitsverweigerung auch beim bootversuch mit einer bootbaren CD im BIOS?
mr.escape
Ich hab den aspi jetzt mal installiert, aber passiert immer noch nix.
Das mit dem booten von der CD im Bios werd ich gleich mal testen.
Also ich hab eben nochmal eine CD mit Autostart eingelegt, aber reagiert nicht drauf (autostart ist nicht abgestellt unter XP), auf dem AUSWERFEN Befehl reagiert es aber und fährt die CD raus bzw eben den Schacht dann raus.
Also ich habe eben nochmal den BIOS Autostart Test gemacht, also sprich ich habe eine CD eingelegt von der ich 100%ig weiss das die vom BIOS auch gestartet werden sollte, aber es passiert nichts. Ich hab auch mal im BIOS nachgesehen und das LW wird auch als CD Laufwerk PCRW2412A erkannt (wobei auf dem Gerät ja nur PCRW2412 drauf steht, also ohne A).
Woran kann das noch liegen?
Rechner öffnen, mal die Kabel abziehen und wieder aufstecken!
Gruß
luttyy
Brachte leider auch nichts. Hab sogar schon das IDE Kabel ausgetauscht und so "scherze". Man man man solche Probleme hatte ich echt noch nie.
Mein vorschlag: Einschläfern lassen und nachfolger besorgen.
Vorher noch evtl. das laufwerk in einem anderen PC, bzw. ein anderes laufwerk in diesem PC testen.
Eine reinigungs-CD könnte u.u. auch helfen, aber ich würde ein neues laufwerk besorgen. Das kennt die aktuellen rohlinge, ist vermutlich reifer und brennt eine bessere qualität. Die preise sind so niedrig, dass der ganze aufwand sich eigentlich nicht lohnt. Wegwerfgesellschaft ist scheiße, aber alles hat seine grenzen.
mr.escape
@mr.escape
Ich pflichte dir da auf jedenfall bei, es ist ja nun auch nicht so das ich keine anderen Laufwerke hätte. Das ist nur der Brenner meines alten Herrn und irgendwann gings nicht mehr. Weiß der Geier was der damit gemacht hat. Ich habs sogar schon in meinem Rechner probiert, aber er macht genau das selbe. Hab auch schon Windoof bei ihm neu drauf gemacht, sogar ohne SP2 und alles. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Ich werds mal mit aufmachen und reinigen versuchen, ansonsten "Ablage P" (Papierkorb).
Falls irgendwem doch noch was einfallen sollte, sagt bescheid.
Bis dahin schonmal danke an alle die gepostet haben.
JavaWooky