Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor PX716SA brennt nicht

renew1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab mir vor kurzem den SerialATA Brenner von Plextor zugelegt und CD-R und DVD kann er problemlos lesen nur wenn ich eine CD-Brennen will dann bleibt er bei 0% stehen und das Laufwerk hängt sich auf. Da hilft dann nur mehr ein neustart. Manchmal schreibt er mir auch hin ILLEGAL REQUEST: INVALID FIELD IN CDB. Hab mir auch schon die nue Firmware reingespielt (v1.08) hilft torzdem nichts. Diese Fehlermeldung schreibt er nur bei CloneCD mit Nero schreibt er das Lead-In bis 8% und bleibt dann auch hängen.

Ich bin mit mein Latein am Ende vielleicht wisst ihr was da los ist, vielen dank im voraus!

LG
René

Towa renew1 „Plextor PX716SA brennt nicht“
Optionen

Das Latein geht da weiter indem du den Chipsatztreiber erneuerst!
Bzw. den Serial-ATA Controllertreiber erneuerst.
Das Problem hatte ich auch, bei mir sind die S-ATA Ports an dem Chipsatz angebunden (nForce4) einfach neuen NVIDIA Treiber drauf und gut war!

renew1 Nachtrag zu: „Plextor PX716SA brennt nicht“
Optionen

Ich hab das MSI K8N Neo4 Platinum Motherboard mit dem nForce4 Ultra Chipsatz. Genügt es wenn ich die Treiber vom Motherboard downloade und installieren oder bei nVidia die Treiber downloade da gibts auch welche und zwar nForce4-Stundalone-Kit - für was gehört dieser ?

Optionen

nForce4-Stundalone-Kit
genau das ist er!
Wenn du 8 S-ATA Pors hast, musst du die 4 neben deinem Chipsatz nehmen!
Mit dem Standalone alles installieren, wenn er nach dem Networktreiber-Manager fragt, den brauchste net zwingend!
Der ist für die hardwarefirewall zum einstellen! ;)

Optionen

hehe, super!! es hat funktioniert ! hab mir den neuen treiber downgeloadet installiert und gleich probiert zum brennen und tada es hat funtkioniert *freu* :-) jetzt ersparr ich mir das unnötige umtauschen und warten.

Nur eine Frage noch und zwar was ist der unterschied vom Motherboardtreiber der genauso den nVidia Chipsatz installiert wie der nForce4 Stundalone-Kit Treiber ???

Optionen

Setzte jetzt mald as voraus:
"Motherboardtreiber der genauso den nVidia Chipsatz installiert"
Damit meisnt du den von der Motherboard CD!?

Ein Treiber auf einer CD ist immer ALT!
Und der StandAlone von NVIDIA ist eben NUR für den nForce4 Chipsatz konzipiert, also der auf deiner Motherboard CD ist genau dieser Treiber nur in einer älteren Version!

Optionen

ja, aber es gibt ja auf der MSI Homepage genauso neue Treiber für das Motherboard, was ist also der unterschied von die Treiber der MSI Homepage und den Treiber von der nVIDIA Homepage ? Beide installiern die Treiber für den nVidia Chipsatz nForce4.

Optionen

Der Unterschied ist das es wahrscheinlich keinen gibt!
Außer das eventuell MSI den Treiber mehr angepasst hat, was ich nicht glaube!
Eigentlich wird nur die Gleiche Datei wie von NVIDIA auf der HP zum Download gestellt!