Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Brenner bei Audio-CDs

Christoph37 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle zusammen, Ich habe mir vor kurzem das Notebook Acer Aspire 1692 zugelegt. Nun wollte ich auch mal ne Audio-Cd brennen. Jetzt zu meinem Problem: Die fertige Audio-Cd hackt alle paar Sekunden ganz kurz. Habe jetzt schon 3Rohlinge verbrannt, habe in verschiedenen Geschwindigkeiten gebrannt und auch verschiedene Rohlinghersteller benutzt.Aber kein anderes Ergebis. Habe nun auf einem anderen PC die Audio-Dateien gebrannt.Super Ergebniss! Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Brenner: MATSHITA UJ-845D PRogramm: Nero6

mr.escape Christoph37 „Probleme mit Brenner bei Audio-CDs“
Optionen

Lassen sich die fraglichen CDs am PC (egal welcher) abspielen?
Können fehlerfreie daten-CDs gebrannt werden und wenn ja, laufen diese mit hoher geschwindigkeit "Nero CD-DVD Speed/Übertragungsrate (F2)"?

mr.escape

Christoph37 mr.escape „Lassen sich die fraglichen CDs am PC egal welcher abspielen? Können fehlerfreie...“
Optionen

Also die Audio-Dateien sind nur auf der Feszplatte vorhanden.Da haben sie noch keine Fehler. Nur nach dem Brennen auf der CD.Die gebrannten CDs kann man am PC abspielen aber auch mit Fehlern wie beim Radio.
Daten CDs werden fehlerfrei erstellt.Und können dann mit einer Geschwindigkeit von 24x gelesen werden.Liegt hier aber am Laufwerk, welches nicht mehr bringt.
Danke für deine Hulfe weißt du vielleicht was ich jetzt machen kann?

mr.escape Christoph37 „Also die Audio-Dateien sind nur auf der Feszplatte vorhanden.Da haben sie noch...“
Optionen

Verschiedene rohlinge, verschiedene geschwindigkeiten, daten-CD ohne probleme. Das ist etwas rätselhaft.
Ich würde zwei möglichkeiten probieren. Zum einen brennen der audio-CD mit dem "Image Recorder" und die image datei anschl. auf die CD, bzw. brennen mit DAO/96 (falls verfügbar). Auf CD-text würde ich vorerst verzichten.
Sehr viel kann man bei audio-CDs eigentlich nicht verstellen, evtl. mag der brenner einfach keine audio-CDs.

mr.escape