Hallo,
habe einen neueun PC AMD Athlon 64 3500+ mit Mainboard MSI K8N NEO4-F S939 PCI-E / GB-LAN / SATA / 7.1CH / Raid und einen LG-Brenner Typ LG4167b DVD+-R/+RW/RAM 16x16 Dual DL.
Laufwerk wird im Gerätemanager erkannt und ist betriebsbereit. Ich kann auch eine CD lesen mit dem Gerät. Nur kann ich nicht damit brennen, da der Brenner weder von de Nero Versionen 5.5, 6.0 sowie 6.6, alsauch von WINONCD 6 erkannt wird. Dann kann man nur den Image Recorder auswählen. Habe schon mit dem Aspi Treiber rumgedoktort. Über ein Programm den Aspi gelöscht, und den aktuellsten, den ich im Netz finden konnte installiert (aspi_v472a2). Erfolglos!!!!!, Beim Starten von WINONCD6 kommt außerdem noch die automatische Recordererkennung, die ständig meldet "fehlgeschlagen Fehler ffffff Ort 4) Wer kann mir helfen? Im Voraus Danke. Gruß, GTI_10
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
ASPI-Treiberr braucht z.B. unter XP kein Programm mehr, es sei denn Exoten.
Allerdings sollte die Version 5.5 oder 6.0 von Nero für sehr modere Brenner wiers denn nun der LG einer ist , nicht mehr verwendet werden, da diesert Brenner nicht unterstütutzt wird. Das gleiche gilt für WINONCD 6.
Hallo, also das Betriebssystem ist XP incl. SP1+2. Meinst du es ist nur ein Software- oder Treiberproblem? Mit welchem Brennprogramm kann ich denn überhaupt brennen, ich wollte mir nämlich mal Sicherungen brennen. Was muß ich tun, damit der LG Brenner funktionioert. Im Voraus Danke und Frohe Weihnachten.
GTI_10
Punkt 1: Es gibt ewine Inkompatibilität zwischen Nero und WinOnCd, so nach dem Tenor "Es darf nur einen geben", ähnlich dem Problem bei der Installation von 2 Desktopfirewalls.
Punkt 2: WINONCD 6 ist außen vor, da dieses Tool nicht mehr gepflegt wird.
Punkt 3: Da der LG vergleichsweise "aktuell" ist, kann ich mir vorstellen, daß dort die Nero Version 6.6 Probleme machen kann. Eine E-Mail-Anfrage bei Nero würde dies klären.
Um aktuell zu sein, auf diesem Gebiet käme die Version 7 von Nero in Frage oder die Version WinOnCD8 von Roxio.
Es ist eine Entscheidung des Users. Technisch nehmen sich beide nichts, da hier ROXIO kräftig nachgeholt hat.
Wer immer schon mit Nero gearbeitet hat, nimmt Nero und die anderen eben ........
"ich wollte mir nämlich mal Sicherungen brennen."
Von was Sicherungen brennen; vom Betriebssystem,CDs oder DVDs.
Wenn BS käme sogar ein komplett anderes Produkt in Frage.
Habe jetzt Nero 7 installiert und der Brenner funktioniert einwandfrei. Vielen Dank. War doch nur ein "Softwareproblem".
Gruß, GTI_10