Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit "printable"-DVDs

alphonz poetes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

habe mir zum ersten Mal „printable“ DVD-Rs gekauft (Marke Intenso; 1-8x), da mein neuer Drucker DVDs und CDs bedrucken kann.
Die erste Video-DVD, die ich gebrannt habe, lief problemlos im Standalone-Player. Bei den folgenden gab’s Probleme. Über meinen Rechner konnte ich sie aber abspielen.
Ich brenne normal mit 2x Geschwindigkeit. Mein LG-Brenner bietet 1-4x an.

Woran liegt’s ? Am Player ?
Sind die Intenso-„printables“ Murcks ?
Brenne ich zu schnell/langsam (bei 1-8x Rohlingen)?
Gibt’s was anderes, das ich übersehen habe ?

Grüße

alphonz

rocknwolf alphonz poetes „Probleme mit "printable"-DVDs“
Optionen

Moin,

eventuell hilft ein Firmwareupdate deines DVD-Brenners um dein Problem zu lösen, ansonsten kauf dir diverse
DVD-Rohlingsmarken bis du den "richtigen" gefunden hast.

Gruß r.vv

peter1960 alphonz poetes „Probleme mit "printable"-DVDs“
Optionen

...DVD-Rohlinge welche für eine Brenngeschwindigeit von 1~8 entwickelt wurden dürften bei ihrer mittleren Brenngeschwindigeit hier also 4-fach ihr Optimum an Datensicherheit besitzen.
Das war zumindest bei CD Rohlingen angeblich so.

alphonz poetes Nachtrag zu: „Probleme mit "printable"-DVDs“
Optionen

Meine Frage ging eher in die folgende Richtung:

Man sollte DVD+-R(W)s ja nicht selber mit Etiketten bekleben.(Wegen Reflektionsproblemen ???) Dieses Problem hielt ich eigentlich für gelöst durch die neuen "Printables".
Haben die "Printables" die gleichen Reflektionsprobleme wie die selber beklebten ? Mit "normalen" Intensos hatte ich nie Probleme. Und auf dem Rechner laufen diese "Printables" auch...

Grüße und Dank für Aufklärung

alphonz

peter1960 alphonz poetes „Meine Frage ging eher in die folgende Richtung: Man sollte DVD -R W s ja nicht...“
Optionen

...von Reflektionsprobleme, hab ich in dem Zusammenhang noch nichts gelesen, wohl aber von Unwuchtungen die bei hoher Umdrehungszahl das Laufwerklager beschädigen können.

AK_VIDEO alphonz poetes „Probleme mit "printable"-DVDs“
Optionen

...also ein firmwareflash ist das allerletzte Mittel was ich einsetzen würde...daran liegts
in 99% der Fälle nicht.Wenn es so wäre dürfte mein alter Phillips DVD+R +RW Brenner der 1.Generation ja gar nix brennen...falsch der brennt heute noch alles was er von mir bekommt
und das mit der Originalfirmware.
Ich würde da eher auf deinen Standallone tippen das der mit den bedruckten nich so klar kommt.Haste schon mal in einem anderen Player getestet...würd ich mal versuchen...am Brenner liegt es sicher nicht.