Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

suche Test-/ Erfahrungsberichte zu folgenden Brennern.......

NANÜ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
zu NEC ND 4550 (den habe ich heute gekauft), LG GSA 4167B (habe den LG GSA 4160), BenQ DL DW1640 und vor allem zum Pioneer DVR-110D.

Finde auf den sonst üblichen HW-Seiten wenig bis gar nichts, möglicherweise sind die Brenner zu neu.

Gruß

NANÜ

P.S. solange sich die Industrie
nicht auf einen Nachfolger geeinigt
hat,(Blue RAY oder/und HD-DVD)
werden noch 2 Brenner von den
4 angeführten benötigt.

cbuddeweg NANÜ „suche Test-/ Erfahrungsberichte zu folgenden Brennern.......“
Optionen

Hallo Nanü,
PC-Magazin 11/2005 S.90 zum Pioneer

Fazit: Die Leistungen sind gut, aber nicht Spitze. Dass Zubehör fehlt, wird überdis einige Käufer abschrecken, zumal sich das kaum im Preis niederschlägt. (gibt es nur als Bulk Version ohne Kabel und Brennsoftware). (UVP 57 €)

Privat habe ich zwar nicht den 1640 sondern den Vorgänger 1620 im Einsatz, bin aber voll zufrieden damit. Wenn ich mich recht entsinne, ist der einzige Unterschied in der Brenngeschwindigkeit der DL Medien.

NANÜ cbuddeweg „Hallo Nanü, PC-Magazin 11/2005 S.90 zum Pioneer Fazit: Die Leistungen sind gut,...“
Optionen

hi Cbuddeweg,
habe ich glatt überlesen.......:-(
(PC-Magazin + Linux-User/EASY-LInux sind meine monatliche Lektüre.....;-)).

Nur wußte ich nicht, daß der 1620 schon DL schreiben konnte, dachte immer, daß erst der 4160 (DL + ) damit anfing. Oder ist das ein externer???

Na egal, wie dem auch sei, der NEC ist klasse und dann werden die 2 noch nötigen Brenner wohl die von LG sein (in dem Test von Chip der Sieger, ob das allerdings eine Empfehlung ist und so bleibt.............mal abwarten)

Gruß

NANÜ

O.T.. und immer noch
bei Gentoo?
Open-SuSE mausert sich
und nachdem ich Debian
und Slackware getestet habe,
bleibt SuSE + Gentoo übrig.
Reicht auch dicke..........!!

P.P.s. wieso ist mein Thread
2x mal vorhanden?
Egal, sonst @ VIPs führt ihn
doch zusammen.............

Olaf19 NANÜ „hi Cbuddeweg, habe ich glatt überlesen.......:- PC-Magazin...“
Optionen

Grüß dich Nanü, lange nix gelesen :-)

Wegen der Brenner kann ich dir leider nicht weiter helfen - zum Thema "Threads zusammen führen": Prima Idee, das wäre mal wieder etwas für unsere interne To-Do-Liste. Noch geht das nämlich nicht... aber ich setz es gleich mal drauf, danke dir!

Greetz
Olaf

NANÜ Olaf19 „Grüß dich Nanü, lange nix gelesen :- Wegen der Brenner kann ich dir leider...“
Optionen

hi Olaf19,
ja den Grund kennst du ja, aber es wird und zwar immer besser!
Und wenn du von mir wenig gelesen hast, dann deswegen, dafür habe ich einiges von dir genossen (hatte schon Befürchtungen, daß du inkontinent wirst....;-), siehe Postings betr. King-Heinz.......rofl)..........und

- wird jetzt OT: -
der NPD-Beitrag war klasse, poste je nach Lust und Laune auch noch meinen Senf dazu........ein widerlicher Verein und zum kotz......, daß es immer noch Leute gibt, die diesen Verein und deren Ziele relativieren.

Lese gerade von Marcel Reich-Ranicki das Buch: Mein Leben, gut geschrieben + das eine Kulturnation der Barbarei so total "anheim-/verfällt" ist einzigartig in der Geschichte ..........möchte dir das Buch sehr ans Herz legen, - ist ein Mensch, von denen es heute leider nur noch wenige gibt!

Man liest sich.............

Gruß

NANÜ

Olaf19 NANÜ „@ Olaf 19...............“
Optionen

> ...aber es wird und zwar immer besser!

Das zu lesen geht mir runter wie Öl. Ehrlich, das freut mich riesig. Hoffe, du bist auch nächstes Jahr wieder in Bingen dabei.

CU spätestens dann
Olaf

P.S. @all, sorry mal wieder für so viel OT, aber das musste jetzt einfach mal sein :-)

cbuddeweg NANÜ „hi Cbuddeweg, habe ich glatt überlesen.......:- PC-Magazin...“
Optionen

Ja immer noch bei Gentoo - Suse 9.3 und fedora4 zum abkupfern daneben. Ich habe mir jetzt einen USB Cardreader und einen USB-Stick zugelegt und alles soweit zum laufen bekommen. Vorher noch auf udev umgestellt. Was mich bis heute noch gestört hat, war daß USB-Datenträger nicht automatisch eingebunden wurden (SD oder MM Card). Ging nur mit Karte einstecken und dann den Reader abziehen und neu einstecken. Selbst eigene udev-Regeln haben nicht geholfen.
Ist seit eben aber kein Problem mehr. Ich habe eine Quelle gefunden, was wie unter Gentoo zu kompilieren ist und jetzt klappts auch wie bei Suse oder Windows.
Auch unter KDE 3.4.1-r1