Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

tonprobleme beim abspielen von dvd`s

ehli / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe ein problem mit dem ton beim abspielen von dvd`s. der ton ist gestört (es knistert und brummt , insbesondere im bassbereich)
und der ton wird m.e. etwas zu langsam abgespielt, so daß die stimmen etwas komisch klingen.

das problem ist nur beim abspielen von dvd`s. normale cd`s oder filme auf der platte laufen problemlos.

habe alle möglichen player ausprobiert.

sonstige fakten:
- win xp
- 512 ram
- 2,6 ghz (wobei er mir nur 1,96 anzeigt)
- soundkarte dmx fire

für hilfreiche hinweise wäre ich sehr dankbar.

danke
denis

Conqueror ehli „tonprobleme beim abspielen von dvd`s“
Optionen

Treiber auf dem neuesten Stand ?
>>>>2,6 ghz (wobei er mir nur 1,96 anzeigt) Einstellung im Bios falsch, oder veraltetes Bios----> Updaten
Welcher Soft DVD Player ist installiert, ist dieser auf dem neuesten Stand?

ehli Nachtrag zu: „tonprobleme beim abspielen von dvd`s“
Optionen

treiber sind auf dem neusten stand.
die verwendeten dvd player auch (selbst bei eigens auf den dvd`s enthaltenen playern taucht das problem auf).

bzgl. der einstellungen im bios, kenn ich mich leider nicht gut aus - welche einstellung sollte ich ändern um eine höhere prozessorperformance zu bekommen ?
Conqueror ehli „ treiber sind auf dem neusten stand. die verwendeten dvd player auch selbst bei...“
Optionen

zustande.

ehli Conqueror „Wenn der FSB auf 100 statt 133 steht, kommt die zu niedrige Takt“
Optionen

danke für den hinweis.
doch die einstellung im frontsidebus behebt doch sicher nicht mein problem mit dem dvd laufwerk?

Conqueror ehli „tonprobleme beim abspielen von dvd`s“
Optionen

Ist der DMA Mode für das Laufwerk aktiv ?
Was für einen Soft DVD Player benutzt Du? Bei Power DVD kann men eine "Hardwarebeschleunigung" aktivieren.

ehli Nachtrag zu: „tonprobleme beim abspielen von dvd`s“
Optionen

..hab ich noch nicht geprüft, aber mein rechner ist von 2003 und da sollte doch der dma modus automatisch aktiv sein.

bzgl. player hab ich power dvd, intervideo, win mp und andere probiert. das problem tauchte überall auf. wo stelle ich bei power dvd die hardwarebeschleunigung ein?

Conqueror ehli „..hab ich noch nicht geprüft, aber mein rechner ist von 2003 und da sollte doch...“
Optionen

>>>und da sollte doch der dma modus automatisch aktiv sein Dies ist ein Irrtum !!

>>hardwarebeschleunigung Power DVD üffnen.Dann Konfiguration und Video.Dort gibt es die Hardwarebeschleunigung.

Welche Version von Power DVD hast Du denn? Du weißt schon, daß Cyberlink Patches bereitstellt.Und bis jetzt gibt es zu jeder Version Patches.

docjay ehli „tonprobleme beim abspielen von dvd`s“
Optionen

hab ne ganze weile rumgegoogelt, aber statt ner lösung hab ich nur einen mit dem gleichen problem gefunden.
hab mir die arbeit aufgehalst mich um das notebook meines vaters zu kümmern (undankbare aufgabe), der will nun mal gerne dvds gucken (was soll ein alter mann auch sonst mit einem notebook... :-) ), hat aber nich so viel freude dran dank sound mit "tremolo effekt" (soll heißen leicht zerhackter sound). denk das soll das selbe problem sein.
was die sache ja erst eigenartig macht: nachdem ich das system von win2k auf xp geändert hab war das problem zunächst weg (was einen hardwarefehler meiner meinung nach ausschließen sollte). dass das problem aber mit dem laufwerk (pioneer dvd-rw dvr-k13 nebenbei gesagt) oder dessen treibern zu tun haben sollte, denk ich da man die einzelnen vobs von der dvd auf festplatte problemlos kopieren kann wo der sound dann auch keine probleme mehr macht.
hab einige player durchprobiert, inkl. vlc der ja nunma so gut wie alles frisst.
vielen dank im voraus für alles was helfen könnte!