Hallo,ich verzweifle!!
Habe mir DVD Laufwerk gekauft.
Artec DHS-G40. Arbeite mit Win 98 SE. Laufwerk wird in der Systemst. erkannt.Ist auch beim Arbeitsplatz vorhanden. Beim Einlegen einer CD
keine Reaktion.Denke mal Treiber Problem.Wo finde ich passenden Treiber?Bin kein solcher Speziallist.Habe schon bei Artec und andere Seiten gesucht wo es Treiber gibt.Leider.
Über eine Auskunft würde ich mich freuen!!
Gruss
GREGG
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
hst Du evtl. die Autoplay-Funktion von CD's deaktiviert?
Hallo
ist eingeschaltet.Wenn ich beim Arbeitsplatz Laufwerk D anklickse,kommt Meldung:
Laufwerk D kein zugriff.
Gruss
Gregg
Hi!
Ein DVD-ROM braucht (abgesehen von MSDOS&Co) keine eigenen Treiber. Es wird immer über die Treiber des IDE-Kontrollers versogt. Wenn du also Treiberupdates durchführen willst, dannmusst du nach einem Update für deinen IDE-Kontroller suchen (i.d.R. dürfte der zu dem treiberkit deines Mainboards gehören, so dass man nach Updates für das Board suchen muss).
Für die Wiedergabe von DVD-Video muss dann noch ein Software DVD-Player installiert sein, damit der benötigte Decorder installiert wird.
Für mich klingt deine Beschreibung aber eher nach einem fefekten DVD-ROM (oder Kabel?). Teste doch bitte einmal, ob es an einem anderen rechner läuft. Das es richtig angeschlossen und gejumpoert ist, setze ich einfach mal voraus.
Bis dann
Andreas
Danke für Rückantwort.
Kabeln etc. alles i.O.Habe mein normales CD rom Laufwerk wieder rangemacht.Funktioniert einwandfrei.
Habe ich das DVD angeschlossen und starte PC, leuchtet auch ganz kurz die kleine rote Lampe amDVD Rom auf.
Also müsste Power da sein.Na ja, ärgere mich nicht lange rum. Mülltonne ruft.
OK. Danke nochmal an alle.
Gruss
Gregor
Master, Slave richtig gejumpert ?