Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie PS2 Spiele korrekt kopieren? Sicherheitskopie

ttt1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir einen 16-fach DVD-Brenner von BenQ gekauft. Nun möchte ich von meinen "Original Playstation 2"-Spielen Sicherheitskopien anfertigen. Ich habe folgende Programme installiert. AnyDVD, Nero, CloneDVD2, Alcohol120%. Ich habe gehört, daß man brauchbare Kopien nur max. 1-/ od. 2-fach brennen darf.

Bis jetzt habe ich zuerst 8-fach DVD+R Rohlinge genutzt, bei denen ich min. 2,4fach schreiben konnte. Die Kopie funktionierte nicht richtig. CloneDVD2 konnte ich nicht nutzen, da es nach Videodateien gesucht hat. Dann habe ich mir noch 4-fach DVD-R gekauft, in der Hoffnung, hier die Schreibgeschwindigkeit auf 1-fach zu drosseln. Leider nein, konnte nur min. 4-fach schreiben. Habe es mit Nero probiert, Spiel läuft zu langsam, Alcohol: Hat Ewigkeiten gedauert und auch zu langsam...Was kann ich noch tun? Gibt es im www noch ein gutes FORUM diesbezüglich? Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!!!!

aldixx ttt1 „Wie PS2 Spiele korrekt kopieren? Sicherheitskopie“
Optionen

Dein Problem ist folgendes , du hast zu wenig Kopierprogramme installiert
das müssen mindestens 10 sein, dann ist dein Betriebssystem so durcheinander
das dir durchaus eine brauchbare Kopie gelingen könnte.

Alte Handwerkerregel:

Viel ist nicht immer viel.

aldixx

-=[AsH]=- ttt1 „Wie PS2 Spiele korrekt kopieren? Sicherheitskopie“
Optionen

Du brauchst auch einen Chip oder ne Slide-Card...

MfG AsH

ttt1 Nachtrag zu: „Wie PS2 Spiele korrekt kopieren? Sicherheitskopie“
Optionen

Einen Chip habe ich! Muss ich Kopierprogramme löschen?

-=[AsH]=- ttt1 „Einen Chip habe ich! Muss ich Kopierprogramme löschen?“
Optionen

ttt1,

es hat ja keiner was dagegen, dass Du Dir Spiele kopierst. Aber ne Anleitung wird Dir hier keiner schreiben wollen. Ist auch gar nicht möglich, da für verschiedene Spiele verschiedene Einstellungen (vielleicht auch Programme) benötigt werden.

Deshalb: Selbst ist der Mann. Such mal bei Google. Da gibt es bestimmt Anleitungen für die einzelnen Spiele.

MfG AsH