Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Austausch eines CDrom-Lw durch DVD-lw bei Pentium III PC möglich

sarato / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein 6 Jahre alter Siem./Fujitsu - mit 450 MhZ getaktet - reicht meinen Ansprüchen im allgemein noch. Nur das Mitsumi CDRom-Lw FX4820 macht Probleme. Würde es gern gegen DVD-Lw austauschen. Habe im Fachandel gehört, die Leistung reiche nicht aus.Müßte also ggfs. wieder CD-Lw einbauen.
Kennt sich jemand aus, ob das mit der fehlenden Leistungsfähigkeit stimmt? Habe Windows XP Prof.
Danke

rill sarato „Austausch eines CDrom-Lw durch DVD-lw bei Pentium III PC möglich“
Optionen

Du kannst auf jeden Fall ein DVD-Laufwerk einbauen! Der "Fach-"Handel erzählt Mist. Mein erstes DVD-LW habe ich damals auch in einen 500MHz PC eingebaut. Mit PowerDVD 3.0 (glaube ich) konnte ich auch DVDs ruckelfrei abspielen. Allerdings war mein DVD-LW ein SCSI-Laufwerk.

rill

AST sarato „Austausch eines CDrom-Lw durch DVD-lw bei Pentium III PC möglich“
Optionen

Hallo, du kannst ein DVD Laufwerk einbauen, neben dem DVD schauen hat es ja auch den Vorteil das man damit viele Daten DVD´s die heute in Zeitungen sind benutzen kann, und vom Preis her sind die nur ein paar Euro teurer wie ein CD Laufwerk.
Ob Filme ruckelfrei laufen, man wird sehen
Alexander

Lars.L sarato „Austausch eines CDrom-Lw durch DVD-lw bei Pentium III PC möglich“
Optionen

Hallo,

ich habe ein DVD Brenner in einem Fujitsu Siemens mit Celeron 566 Mhz, 512 MB RAM, das funktioniert gut, blos zum DVD gucken ist der zu langsam. Das liegt aber an der CPU, auch von der Festplatte schafft er keinen ruckelfreien Film.

Grüsse

Bob

sarato Lars.L „Hallo, ich habe ein DVD Brenner in einem Fujitsu Siemens mit Celeron 566 Mhz,...“
Optionen

Hallo, möchte mich bei rill, ast und lars für ihre Beiträge bedanken.
Da alle drei meinen, es müsse funktionieren, hol' ich mir gleich ein Lw und probier' es einfach aus.
Prima1
Grüsse
Peter