Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Cover ertsellen geht nicht mit Musicload Dateien und Nero

Mirco5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir verschiedene Lieder (also kein Album)bei Musicload heruntergeladen und erfolgreich mit dem Windows Media Player 10 gebrannt.
Nun möchte ich mir so wir z.B. mit Nero einfach nur ein CD - Cover ausdrucken (also mit Titel - Interpret - Tracklänge)
WIE GEHT DAS ???
Bei Musikload konnte man mir nicht weiterhelfen und im Netz hab ich auch nichts gefunden (was mich wundert, da ich doch bestimmt nicht der Einzige bin, der verschiedene Lieder auf einer CD zusammengestellt hat)
Das Problem ist, dass auf der CD nur "Track 01" "Track 02" etc. steht und erst im Media - Player die Titel etc, angezeigt werden.
Hab keine Lust alles per Hand abzuschreiben, es muss doch noch ne andere Lösung geben oder?!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
MFG:
Mirco

idefix1968 Mirco5 „CD Cover ertsellen geht nicht mit Musicload Dateien und Nero“
Optionen

Tja... So ist es bei wma Dateien. Nero kann dieses Format aus DRM Gründen nicht unterstützen. Der Mediaplayer erkennt ja die Rechte und brennt die max. erlaubte CD Anzahl. Die Lieder als Tracks. Dann sind die Lieder natürlich fixiert und unveränderbar im CD-Text.

Nur mit MP3 kannst Du im Nero Cover Editor was anfangen. Wie Du nun von wma oder der gebrannten CD evtl. zu MP3 kommst darf man nicht kundtun... Und abschreiben brauchst Du noch lange nicht. Gehe einfach auf eine Internetseite mit Musikangeboten und kopiere Dir die Liedliste und bearbeite das ganze in Word. Ist ein genauso gutes Cover. Textfeld (Größe angeben. 12x12 cm für ein Deckblatt).

Gruß, Henning

Mirco5 idefix1968 „Tja... So ist es bei wma Dateien. Nero kann dieses Format aus DRM Gründen nicht...“
Optionen

Hey,
danke für die Antwort. Da ich ja verschiedene Interpreten/Lieder (auch ältere) gebrannt habe, müsste ich ja sämtliche Titel neu suchen - und dass dauert bestimmt länger als wenn ichs abtippe.
Da will man mal was legales machen und bekommt so ne Schwierigkeiten!!! *grrrr*
Wie ich die Lieder in MP3 umwandle wüsste ich, aber da müsste ich doch nen erheblichen Qualitätsverlusst haben, wenn ich das Ganze dann wieder brenne oder?
Hat evtl. jemand noch nen anderen Tip?

MFG:
Mirco

idefix1968 Mirco5 „Hey, danke für die Antwort. Da ich ja verschiedene Interpreten/Lieder auch...“
Optionen

Man braucht nicht neu brennen, um den Nero Cover Editor zu nutzen. Wenn die Dateien als MP3 vorliegen und reingezogen sind reicht dies.
Übrigens sollte doch von Musicload eine Bestätigungsmail gekommen sein. Auch da kann man die Titel rauskopieren.

Ich selbst bin kein Telekom Kunde und nutze keine Kreditkarte. Daher bin ich nicht bei Musicload (nur 1x mit den Happy Digits verwendet) sondern nutze saturn-download.

Gruß, Henning

Mirco5 idefix1968 „Man braucht nicht neu brennen, um den Nero Cover Editor zu nutzen. Wenn die...“
Optionen

Hi,
hab "nur" Nero 5 und glaub, dass ich nur ein Cover erzeugen kann, wenn ich die MP3s gebrannt habe. Da ich auch Lieder auf der CD habe die älter sind und schon im MP3 Format vorlagen, ist alles etwas schwierig, da bei der Download-Bestätigungsmail nur Titel und Interpret, nicht aber die Dauer angezeigt wird.
Also am schnellsten bin ich, wenn ich mir die Liste selber in Word (12x12 --> DANKE) abtippe.
Ich nutze Musikload über Click&Buy, da ich auch nicht Telekom Kunde bin, geschweige denn eine Kreditkarte habe. Allerdings glaube ich nicht, dass es mich dort länger halten wird - bei solchen sch*** Bedingungen!
Wie ist denn "saturn-download"? Treten da solch Probleme gar nicht auf?
MFG,
Mirco

idefix1968 Mirco5 „Hi, hab nur Nero 5 und glaub, dass ich nur ein Cover erzeugen kann, wenn ich die...“
Optionen

Doch. Überall wo mit DRM Rechten und wma Dateien hantiert wird. Ich lade mir meist Einzellieder herunter. Und meist ungefähr in der Menge einer Musik CD. Diese kann ich dann gleich als Cover in Word erzeugen. Ich glaube bei Saturn (genau weiß ich es jetzt auch nicht auswendig, da ich darauf nie so Wert lege) ist in der Bestätigungsmail auch die Lieddauer enthalten.

Gruß, Henning

Mirco5 idefix1968 „Doch. Überall wo mit DRM Rechten und wma Dateien hantiert wird. Ich lade mir...“
Optionen

Hi,
dann Danke erstmal. Hatte erst gedacht, dass ich zu blöd bin und irgendetwas übersehen habe, aber scheinbar muss in diesem Bereich noch einiges nachgeholt werden!
Frage mich, wie sie so die Leute überzeugen wollen "ehrlich" zu werden :-)
MFG,
Mirco