Hallo, mein CD/DVD Laufwerk: BTC BCE4816IM kann keine Audio und Video´s mehr lesen, bzw. wiedergeben.
Ich habe leider keine Ahnung was da los ist.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Da du soviel zusätzliche Informationen gibst, kann man grad mal zwei Dinge tun:
1. Wild spekulieren wo der Hund begraben liegt und ein paar Schüsse ins Blaue abgeben:
Datenkabel lose?
Stromkabel lose?
Laufwerk in die Ewigen Jagdgründe eingegangen?
2. Dich darum bitten, ewas mehr Infos zu posten:
Was passiert, wenn du ein Medium einlegst? Leuchten oder blinken noch irgendwelche Lämpchen?
Was für ein Betriebssystem verwendest du? Allgemein mehr Infos zu deinem PC wären nützlich.
Was für Medien hast du alles ausprobiert? Hast du mal eine bootfähige CD (z.b. Knoppix) eingelegt? Startet die?
Hallo, woher soll ich wissen, was für Informationen benötigt werden ;o)
Ich habe nicht viel Ahnung von irgendwelchen Daten, die evtl. gebraucht werden.
Daten- und Stromkabel sind nicht lose, genau so wenig wie mein Tank leer ist, wenn mein Auto nicht mehr fährt ;o) - so viel weiß ich.
Das mein Laufwerk in die "ewigen Jagdgründe" eingegangen ist, denke ich nicht, da ich die Mainboard - CD einlegen kann und sie auch funktioniert.
Mainboard -CD - Daten: XP Support, PC-cillin 2000, V8.11C
Betriebssystem ist XP S2.
Knoppix? kenne ich nicht.
Gruß
>Hallo, woher soll ich wissen, was für Informationen benötigt werden ;o)
Möglichst viele, besser zuviel als zuwenig. Wobei du deine Emailadresse sowie Postanschrift besser nicht postest ;-) siehe auch http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise
>Daten- und Stromkabel sind nicht lose,
Die Datenkabel sind recht empfindlich, auch wenn sie optisch in Ordnung sind, können sie defekt sein. Des weiteren besteht die Möglichkeit, dass die Kontakte korrodiert sind. Gegen zweiteres hilft einstecken und wieder ausstecken, dies genügt üblicherweise, um die Kontakte wieder zu reinigen.
>da ich die Mainboardbild - CD einlegen kann und sie auch funktioniert
Was heisst, sie funktioniert?
Was sind die Symptome, wenn du eine Audio/Video-CD einlegst? ("geht nicht" ist keine verwertbare Antwort)
>Knoppix? kenne ich nicht.
http://www.knopper.net/knoppix/
Knoppix ist ein Linux auf Live-CD, d.h. du kannst es von der CD starten und benutzen, deine Festplatte wird nicht angefasst. Wenn das Laufwerk mit so einer CD startet, dann ist höchstwahrscheinlich die Hardware in Ordnung, aber dein Windows irgendwo defekt.
Hallo, die Kabel habe ich ein- und ausgesteckt.
>da ich die Mainboardbild - CD einlegen kann und sie auch funktioniert
Was heisst, sie funktioniert?
Funktioniert heißt: sie läuft ohne Probleme
Was sind die Symptome, wenn du eine Audio/Video-CD einlegst? ("geht nicht" ist keine verwertbare Antwort)
Das Laufwerk reagiert nicht. Auch wird auf Laufwerk E nichts angezeigt.
>Knoppix? kenne ich nicht.
http://www.knopper.net/knoppix/
Knoppix ist ein Linux auf Live-CD, d.h. du kannst es von der CD starten und benutzen, deine Festplatte wird nicht angefasst. Wenn das Laufwerk mit so einer CD startet, dann ist höchstwahrscheinlich die Hardware in Ordnung, aber dein Windows irgendwo defekt.
Probiere ich aus, und sage dir bescheid.
Danke und Gruß
OK, ich tippe demnach mal auf einen Fehler irgendwo in der Windows-Konfiguration. Das kann durch irgendwelche Updates oder neue Software passiert sein, aber auch einfach mal so eintreten (ist ja schliesslich Windows :-) ).
Aber eine Möglichkeit das zu beheben wüsste ich da grad nicht :-( - ausser natürlich Windows neu zu installieren.
Hallo, danke dass das so schnell geht bei dir.
Lese gerade über KNOPPIX. Bin bei Freenet gelandet um zu downloaden.
Windows habe ich bereits, vor ca. 2 Monaten, neu installiert, jetzt habe ich beim Start 2 x Professional stehen. Ich fürchtet mich aber davor 1 x zu löschen.
Ich bin ein schwieriger Fall, oder? ;o)
Meine Festplatte ist geteilt, kann ich alle Daten auf D ziehen?
Hallo, habe jetzt über KNOPPIX gelesen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das möchte, da man evtl. Einstellungen in BIOS vornehmen müsste.
So weit kenne ich mich nicht aus, dass ich das wirklich will.