Hallo, wer kann mir bitte helfen?
Mein CD Laufwerk wird im Gerätemanager fehlerfrei erkannt. Trotzdem ist weder die Autostartfunktion noch ein manueller Zugriff möglich. Habe schon einiges probiert, u.a. Wechsel des IDE Ports, deaktiviert/aktiviert im Gerätemanager, Kabel getauscht, Treiber deinstalliert.
System: Windows XP, SP2
Vorab besten Dank
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Meines Hatte auch so angefangen, ok es war ein DVD-Laufwerk, aber die Laufwerks-Kiste war wirklich defekt, hatte es herausgefunden durch einbau in andere Rechner. Vielleicht probierst du dies auch mal aus.....
gruß
triker
Mal einen Bootversuch damit starten, es müßte dazu im Bios auch als Bootlaufwerk an erster stelle stehen, funzt das nicht wär die Laufwerksoptik wohl hinüber.
Weil falls es im Bios (dito im Gerätemanager ) noch auftaucht müßte dessen Controller zwar noch in Ordnung sein.
Da sich die Optik aber nicht einzeln tauschen läßt, wär das dann trotzdem ein Totalschaden.
Hallo .
wenns ein DVD Laufwerk wäre würde ich sagen öffnen ( ist meist nichts dabei 4 Schrauben öffnen und entnehmen ) Linse mit Brillen Putz Tuch abwischen normalerweiße gehen diese dann wieder einwandfrei .
aber bei einen CD Rom laufwerk würde ich sagen , nimm ein DVD Laufwerk gibts zum teil ab 15 €uro Neu (i m jeden PC Handel maximal 20 € ( aber kein Billig Artec / Cyberdrive schrott nehmen oder ein Aopen )
LG Laufwerk finde ich ok Toshiba naja früher waren die mal gut aber einige die ich verbaut habe , waren nicht mehr das gelbe vom Ei .
MFG Mister X
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]