Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW/DVD-ROM kann nicht lesen :(

leolie84 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich habe probleme mit dem o.g. gerät. es wird vom fs erkannt und man kann es ansprechen aber es kann nicht lesen. ich habe 2 festplatten als primary master/slave und ein normales cd-rom und das o.g. gerät an den sekundären anschluss als primary /slave angeschlossen.
es funktionierte einwandfrei. seit ein paar wochen wollte es aber nicht mehr weiter machen.
was kann das problem sein? hilft den einfach reinigen oder steckt dahinter ein hardwarefehler? gibt es diagnose-tools dafür?

hilfe, bitte!

SmallAl leolie84 „CD-RW/DVD-ROM kann nicht lesen :(“
Optionen
es wird vom fs erkannt Wovon ?
wollte es aber nicht mehr weiter machen.
was kann das problem sein?
Was wollte es nicht mehr machen ?
leolie84 Nachtrag zu: „CD-RW/DVD-ROM kann nicht lesen :(“
Optionen

fs = (Betriebsystem: Windows XP Professional)
nicht mehr weiter machen = funktioniert nicht mehr, hat sich verabschiedet. dem leser darf sich frei fühlen andere gleichwertige sprüche zu interpretieren :))))

Nörgler leolie84 „CD-RW/DVD-ROM kann nicht lesen :(“
Optionen

Mal in einem anderen Rechner probieren, so du die Möglichkeit hast. Anders gesagt, wenn es an einem frisch installierten Windows ebenfalls nicht mehr funktioniert, die Jumperung i. O. ist, alle Kabel richtig sitzen und das Bios korrekt eingestellt ist, kann eigentlich nur eine Hardwareschaden vorliegen. Hattest das Gerät vielleicht in letzter Zeit mal Probleme mit einer CD bzw. einem Rohling und du hast das recht spät erkannt, dass das Gerät ziemlich lange darauf vergeblich herum genudelt hat?

Scott10 Nörgler „Mal in einem anderen Rechner probieren, so du die Möglichkeit hast. Anders...“
Optionen

Nabend.
Mein Tipp "in's Blaue":
Du hast das Gerät schon länger und es verweigert jetzt seinen Dienst weil die Optik verschmutzt ist.
Dann probier es mal mit einer Reinigungs-CD.

Gruss Scott10