Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd-brenner fehlerhafter block

nada1220 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe den Brenner (Toshiba SDR-6112) und der brennt keine neuen dvds nur alte ,kopierte .

Habe folgende Fehlermeldung im Fehlerprotokoll von XP gefunden:

"Fehlerhafter Block bei Gerät/Device/CdRom0."

peter1960 nada1220 „dvd-brenner fehlerhafter block“
Optionen
SmallAl peter1960 „Auch Kopierschutz genannt...(kein Support)“
Optionen

muß aber nicht - etwas voreilig der Herr Peter 1960 ?

Ich habe diegleiche Fehlermeldung beim Brennen einer Fernsehaufnahme erhalten - da gibt es keinen Kopierschutz, da quasi "selbst-aufgenommen".

Brenner LG 4fach

@nada -> eventuell anderen Rohling nehmen. Bei mir habe ich die Meldung nur mit Sony -R erhalten.

peter1960 SmallAl „Kann zwar so sein ....“
Optionen

....fals das in diesem Fall kein Kopierschutz gewesen sein solte, so müßte "meine Kristallkugel" wohl dringend in Reparatur.
Da aber "alte Kopierte funzen" und "bloß neue DVDs nicht" steht es 1:2 dagegen das hier ein zum Brenner Inkompatibler Rohling verwendet wurde.

nada1220 Nachtrag zu: „dvd-brenner fehlerhafter block“
Optionen

Kopierschutz ist das nicht ,da diesselbe aktion mit emtec dvd-rw vor einiger zeit noch ging,auch mit neuen dvds,
aber als ich ein firmware update machen wollte lies sich das nicht installieren ,da kam dann "ASPI failed ..."
Könnte mir da wer weiterhelfen ???

peter1960 nada1220 „Kopierschutz ist das nicht ,da diesselbe aktion mit emtec dvd-rw vor einiger...“
Optionen

...die neuesten Aspi Treiber siehe Google installieren, wens hilft einfach wieder posten somit hätte unsereins auch wieder was dazugelernt.

Marwoj nada1220 „dvd-brenner fehlerhafter block“
Optionen

Ich würde auch andere Rohlinge ausprobieren.
Und wie bereits gesagt wurde, keine Soni, die bei mir nur in dem Recorder laufen.

TDK bzw. Verbatim bitten sich an. ;)