Hallo
Ich habe eine kurze Frage an euch:
Wollte meinen Brenner in einem externen Gehäuse betreiben. Leider wird nur 1x Brenn-Geschwindigkeit angeboten und auch damit wird nur der Rohling verbrannt.
Kann es sein , dass nicht jedes Modell an einem USB2IDE Adapter zu betreiben ist ?
Hab mehrere Rechner, OS und USB2IDE Adapter ausprobiert : immer das gleiche Ergebnis.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schönen Dank und Grüsse
Gerhard
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Welche Brennprogramme hast Du ausprobiert - auch verschiedene? Wenn das Programm Deinen Brenner nicht kennt, kann es auch nicht die richtigen Parameter bereitstellen.
Jedenfalls bist Du nicht der einzige mit diesem Problem.
Hi
Ich hab Nero 5 und deepburner verwendet.
Beide Programme haben den Brenner erkannt und auch losgelegt aber halt nicht erfolgreich !
Leider ist das zweite (mittlerweile gelöschte) posting auch von mir (hab versehentlich alten account verwendet) - bin wohl doch alleine :-(
ciao
G
Hast Du es auch schon mal mit einer aktuellen Nero-Version versucht (6.6.x bzw. 7.x)? Lade Dir mal die Testversion runter.
Ob ein falscher Jumper auch dieses Problem auslösen kann, kannst Du ja mal ausprobieren - mit USB2IDE-Adaptern habe ich keine Erfahrung.
Hallo
Noch ein Nachtrag:
Kann ein falsch gesetzter Master / Slave Jumper die Ursache sein ?
Gruss
G
Also Moment mal.
Du kannst nicht einfach einen Brenner in einem ext. Gehäuse betreiben.
Das muss die Firmware des ext. Gehäuses hergeben (der Brenner muss erkannt werden) und ob das hier der Fall ist, bezweifele ich doch stark.......
Gruß
luttyy
Doch, doch ...wird alles erkannt.
Soweit scheint der USB to IDE Adapter schon zu funktionieren.
Auch die Brennsoftware erkennt das Laufwerk uns legt los.
Allerdings halt mit wenig Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit externen 5,25 Gehäusen ?
Gruss
Guschtl