Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Film ruckelt beim abspielen

woreschi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also DMA ist on (Nero Info Tool) aber das ruckeln beim abspielen einer DVD muß ander Ursachen haben welche, villeicht ganz einfach? Aber für wen! bissiger Wolf wartet auf leuchtenden Vollmond!

mr.escape woreschi „DVD Film ruckelt beim abspielen“
Optionen
Regeln fürs mitmachen
"Bei Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."

Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt

mr.escape
woreschi mr.escape „Regeln fürs mitmachen Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt mr.escape“
Optionen

Miss.escape ganz einfach Nero7 aufgespielt und vorher war mit Nero 6 letzte Version alles ok, jetzt ruckelt die Bildwiedergabe. Ich hatte einmal das Problem da lag es an dem PIO Modus der sich selber einstellte, Ursache dafür ich hatte StandbyModus aktiviert, damit war das Problem erkannt und beseitigt. Diesmal ist es anders, also ich deinstalliere Nero 7 und geh auf 6 zurück, dann bekomme ich die Meldung es gibt eine aktuellere Version also kein zurück mehr. Aber bis meine Kinder das ruckeln bemerkten, ich schau selten DVD am PC, hatte ich jede Menge Veränderungen, aber die haben nichts mit DVD zu tun. Offenes Wolfsmaul wartet, die Sache ist sicher ganz einfach eine "Flucht" vor dieser einfachen Frage ist zwecklos, Gletscher schmelzen, das Ding liegt auf der Zunge.

Wie man antworten richig umhaut.

mr.escape woreschi „Miss.escape ganz einfach Nero7 aufgespielt und vorher war mit Nero 6 letzte...“
Optionen

Was machen andere player (z.b. VLC, mplayer, media player classic, etc), was ist beim abspielen von AVIs und einfachen MPGs?

mr.escape

PS.: Du solltest dich evtl. etwas besser vor dem feuerwasser in acht nehmen! ;)

Fan130XE woreschi „DVD Film ruckelt beim abspielen“
Optionen

Das Problem kommt mir bekannt vor, v.a. die Situation, wenn man seit dem letzten selbst beobachteten Funktionieren und der Fehlermeldung allerhand mit dem Gerät angestellt hat...

Nach etlichen Fehlversuchen mit anderen Playern und verschiedensten Einstellungen habe ich auf die Grafikkarte gesetzt und nach einem Treiberupdate war dann das Ruckeln weg (...das verstehe ich bis heute noch nicht, vielleicht hat es den Fehler einfach genervt ..).

woreschi Fan130XE „Das Problem kommt mir bekannt vor, v.a. die Situation, wenn man seit dem letzten...“
Optionen

Feuerwasser ist nicht am DVD ruckeln beteiligt, der Media Player zeigt dassselbe Verhalten, versuche Update des Players und der grafikka. Vorerst besten Dank vor allem für den Fragenstellerllink, unwahrscheinlich dass man für eine Frage erst einen Doktortitel braucht, die Tipps sind umwerfend.

mr.escape woreschi „Feuerwasser ist nicht am DVD ruckeln beteiligt, der Media Player zeigt dassselbe...“
Optionen
Feuerwasser ist nicht am DVD ruckeln beteiligt
Am ruckeln selbst vielleicht nicht, aber ... ;)

... der Media Player zeigt dassselbe Verhalten ...
Nicht der schrottige media player, sondern richtige player (z.b. VLC, mplayer, media player classic, etc).

versuche Update des Players und der grafikka
Ist das eine absichtserklärung oder fand der versuch schon statt und wenn ja, was ist dabei herausgekommen.

unwahrscheinlich dass man für eine Frage erst einen Doktortitel braucht
Das ist vollkommen richtig. Die einfachsten informationen reichen (für den anfang). Wir wissen z.b. immer noch nicht, welches OS, welcher graka, was mit AVIs und MPGs ist, andere player, etc., bekommen aber stattdessen etwas vom wolf erzählt.

mr.escape
woreschi mr.escape „ Am ruckeln selbst vielleicht nicht, aber ... Nicht der schrottige media player,...“
Optionen

anderer Player außer Media und Nero steht derzeit nicht zur verfügung, Problem bestand bei allen Formaten, bekam Nachbarschaftshilfe, zweite Festplatte lief im PIO Modus, im Bios Einstellungen gesetzt Ultra DMA erzwungen gebe weiteres und genaueres später bekannt (Zeit) dadurch Problem behoben. Vielen Dank, melde mich morgen.

woreschi Nachtrag zu: „DVD Film ruckelt beim abspielen“
Optionen

Also mein erstes Resultat, im geschätzten Nickels Report 20006/07 steht der Hinweis: Seite 873 "DMA mit dem Nero Tool überprüfen", das auslesen von Daten aus dem OS ist aber, das war mein erster Fehler problematisch. Es ist besser man hält sich an die primär Quelle (Gerätemanager), denn das Nero Info Tool, hat alle Laufwerke korrekt mit DMA on gekennzeichnet, das war aber nicht der Fall. Die zweite Festplatte hatte ein Problem mit dem DMA Modus und das dürfte sich beim abspielen vom DVDPlayer (u.a.) dahingehend auswirken, dass es zu dem ruckeln kam. Dazu gebe ich ein weiteres Beispiel, wenn man mit dem Nero Tool Speed die Geschwindigkeit seiner Laufwerke (auch Partitionen) auslesen lässt und die Partitionen ab C nicht Alphabetisch ordnet, berechnet Nero Speed diese nach dem Alphabet also der festgelegten Reihenfolge, ist die Partitionsfolge C: D: F: H: G: so wird die Geschwindigkeit nach dem Alphabet berechnet also H: ist langsamer als G: dabei ist G: tatsächlich am Ende, hier wird also nicht ausgelesen sondern gerechnet. Fazit Info Tool mißtrauen längerer Weg in kauf nehmen.