Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk wird nicht erkannt!

Kai7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Satellite Pro 440CDT von Toshiba,welches mit einem CD Laufwerk ausgestattet ist.Da dieses aber keine CD-RWs lesen kann habe ich mir ein DVD-Rom Laufwerk zugelegt(SD-C2402 von Toshiba).Dieses wird aber von dem Notebook nicht erkannt.
Beim hochfahren des NB leuchtet kurz die LW-LED auf,der Arbeitsspeicher wird hochgezählt und passiert nix mehr.Ohne das DVD-LW alles super.
Schaft das mein NB aus altersgründen nicht oder was ist da?

peter1960 Kai7 „DVD Laufwerk wird nicht erkannt!“
Optionen

Die Mnidestvoraussetzungen für Video- DVD wiedergabe wären eine CPU ab 450MHz.
sowie 4 MB Grafikspeicher.

Guck doch mal ins Bios ob das Laufwerk dort erkant wird, bei Notebooklaufwerken wär bereits bei der Bestellung auf die richtige Version zu achten da diese einzig mit einer festen Master/Slave/CS Jumperung ausgeliefert werden.

Zieh dir dazu das hier klick mal rein.

Kai7 peter1960 „Die Mnidestvoraussetzungen für Video- DVD wiedergabe wären eine CPU ab 450MHz....“
Optionen

Nun da steht auf dem Laufwerk was von wie CSEL.Hat das was zu sagen?Sonst kann ich nix weiter erkennen.

peter1960 Kai7 „Nun da steht auf dem Laufwerk was von wie CSEL.Hat das was zu sagen?Sonst kann...“
Optionen

Die Bezeichnung vom alten Laufwerk müßte genau an der stelle Identisch mit dem neuen Laufwerk sein.

CSEL bedeutet Cable Select

Kai7 peter1960 „Die Bezeichnung vom alten Laufwerk müßte genau an der stelle Identisch mit dem...“
Optionen

Bei dem alten steht sowas garnicht erst drauf.Ist ein CD-Rom LW von 1997(XM-1502B von Toshiba)

Kai7 Nachtrag zu: „Bei dem alten steht sowas garnicht erst drauf.Ist ein CD-Rom LW von 1997...“
Optionen

So habe mal im Internet gegoogelt und diese Seite gefunden,wo ein Super Tip zwecks der umstellung auf Master ist und hat super geklapt.

http://www.dschen.de/laptop_brenner/