Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dvd rom liest nicht alle DVD`s

moere9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein liteon LTD 122 liest bestimmte DVD nicht,andere werden gelesen, die nicht erkannten werden überhaupt nicht angezeigt. Hilft ein Firmwareupdate und wie mache ich ein solches?

Andreas42 moere9 „Dvd rom liest nicht alle DVD`s“
Optionen

Hi!

Firmwareupdates bei einem DVD-ROM oder einem DVD-Brenner macht man mit einem Tool des Herstellers.

Hats du Hinweise was das für DVDs sind, die nichht gelesen werden (gebrannte, Heft-DVDs usw - also irgendwelche Hinweise zur Herkunft oder wie sie erstellt wurden)? Auf der anderen Seite habe ich über www.rpc1.org rausbekommen, dass dies eins ehr altes Laufwerk ist. ich weiss nicht, wie es da mit der Lesefähigkeit der ganzen DVD+/-Varianten aussieht.

Bis dann
Andreas

moere9 Andreas42 „Hi! Firmwareupdates bei einem DVD-ROM oder einem DVD-Brenner macht man mit einem...“
Optionen

Aktuell ist es eine PCgo Heft DVD und letztens war es eine DVD auf der Works und andere Software drauf war. Kann ich das irgendwie feststellen ob DVD+/- laufen?
Eine neue Firmware habe ich auch schon aber ich kann sie nicht installieren ....es ist keine infodatei dabei und von Dos bringt es nur mir unverständliche Meldungen.

Andreas42 moere9 „Aktuell ist es eine PCgo Heft DVD und letztens war es eine DVD auf der Works und...“
Optionen

Hi!

Was DVD+/- angeht, kenne ich auch nur eine zuverlässige Methode: ausprobieren ;-)

Heft-CDs(DVDs haben durchaus den Ruf heutzutage extrem schlecht produziert zu sein. Die Medien sind oft stark zerkratzt. Bei einer gepressten Microsoft-DVD sollte das aber eigentlich nicht zutreffen, sofern man sie vernünftig aufgehoben hat.

Das Laufwerk gibt's ja offenbar schon einige Jahre. Kann es sein, dass es einfach verschmutzt ist und nicht mehr 100% lesen kann? Steht der PC in einem Raucherzimmer? Mir ist zwar noch kein Computer CD/DVD-ROM verstorben, aber schon zwei CD-Player. Die Lasereinheiten haben auch nur eine beschränkte Lebensdauer.

Bis dann
Andreas