Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD+RW

gelöscht_200504 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne DVD+Rw gekauft und beschriben für sicherheitskopien. Jetzt wollt ich des ganze aktualisieren aber Windows zeigts nur als dvd Rom an und auch der Easy cd creator 7 erkennt es nicht mehr als DVD+RW. Weis jemand was da los ist?

Mario32 gelöscht_200504 „DVD+RW“
Optionen
Weis jemand was da los ist?

Ich vermute mal du hast die Disk "ganz normal" abgeschlossen, statt sie als "offene Multisession" zu beschreiben

Dann kannst du natürlich die auch wieder "Rewritablen" aber eben nciht mehrere Sessions hintereinander schreiben.
(Was natürlich auch bei einmal beschreibbar geht, aber ohne halt altes zu löschen/überschreiben)

gelöscht_200504 Mario32 „Weis jemand was da los ist? Ich vermute mal du hast die Disk ganz normal...“
Optionen

eigentlich hab ichs schon als multisession gemacht aber da kann man auch nicht einfach wider löschen.

MKNB gelöscht_200504 „eigentlich hab ichs schon als multisession gemacht aber da kann man auch nicht...“
Optionen

Du hast die möglichkeit die CD-RW zu Schliessen (Session) oder auch wieder zu öffnen!
Sicherlich kannst du auch bei einer Multisession CD Daten entfernen. Sie werden dir dann
nicht mehr angezeigt aber der Speicher bleibt dennoch belegt.