Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ebayer falschen Brenner geliefert? Samsung SH-W162C = SH-S162?

blubb3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe heute meinen bei ebay ersteigerten DVD-Brenner bekommen.
In der Artikelbeschreibung stand, es sei ein "Samsung SH-W162".
Auf der mitgelieferten Rechnung steht "Samsung SH-W162C/S162A".
Bei Nero heisst der Brenner "TSSTcorp SH-S162A".
Meine Frage ist jetzt: Habe ich einen falschen Brenner bekommen bzw. nicht den, der angeboten wurde? Oder ist das alles ein und derselbe Brenner, nur mit unterschiedlichen Namen?

Vielen Dank schonmal!

aldixx blubb3 „Ebayer falschen Brenner geliefert? Samsung SH-W162C = SH-S162?“
Optionen

Das heißt Toshiba Samsung Storage Technologie das ist ein Zusammenschluß beider Firmen
den selben Brenner bekommst du von Toshiba.

Gruß aldixx

jayray aldixx „Das heißt Toshiba Samsung Storage Technologie das ist ein Zusammenschluß...“
Optionen

Hm, Google spuckt nicht wirklich die bringende Information aus.Bei Samsung auf der HP gibts den Brenner gar nicht.
Es ist auf jeden Fall nicht der gleiche Brenner - bei www.rpc1.org werden unterschiedliche Firmware angeboten.

out-freyn blubb3 „Ebayer falschen Brenner geliefert? Samsung SH-W162C = SH-S162?“
Optionen

Bei Alternate steht dazu folgendes:

"Der Samsung SH-S162Aist ein 16fach DVD-Brenner, der nicht nur normale DVDs und CDs brennen, sondern auch die Double Layer Rohlinge mit bis zu 8 GB beschreiben kann. Gegenüber seinem Vorgängern kann der SH-S162A jetzt auch DVD-RAM. Des weiteren verfügt er über ein Buffer Underrun Schutz, so dass nicht mehr so viele Rohlinge wie bei Brennern ohne diesen Schutz "verbrannt" werden." Preis bei Alternate: 52,00 EUR (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAU22&).

"Der Samsung SH-W162Cist ein 16fach DVD-Brenner, der nicht nur normale DVDs und CDs brennen, sondern auch die Double Layer Rohlinge mit bis zu 8 GB beschreiben kann. Gegenüber seinem Vorgänger kann der SH-W162C jetzt auch DVD-R DL beschreiben (4x), und bietet eine auf 6x erhöhte Geschwindigkeit beim Beschreiben von DVD-RW. Des weiteren verfügt er über ein Buffer Underrun Schutz, so dass nicht mehr so viele Rohlinge wie bei Brennern ohne diesen Schutz "verbrannt" werden." Preis bei Alternate: 47,00 EUR (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAU19&).

Conqueror blubb3 „Ebayer falschen Brenner geliefert? Samsung SH-W162C = SH-S162?“
Optionen

steht (Papier ist geduldig), sondern was auf dem Label des DVD Brenners steht (Oberseite)
Steht dort "nur" SH W 162 hat man Dir eine veraltete "Gurke" angedreht (Ebay typisch, so wird amn alte Laufwerke los)

jayray Conqueror „Es interessiert überhaupt nicht was auf der Rechnung“
Optionen

Hm,anscheinend ist es tatsächlich so,das der S162A auch DVD-Ram kann .Alle anderen Daten scheinen gleich zu sein - und somit ist der S162C praktisch das verbesserte Model vom W162C.Von daher hast du also einen besseren Brenner als beworben bekommen.

blubb3 Nachtrag zu: „Ebayer falschen Brenner geliefert? Samsung SH-W162C = SH-S162?“
Optionen

Hallo an alle...
vielen Dank für die Antworten, jetzt weiss ich Bescheid ;-)
Ein Problem wäre vllt noch das mit der Garantie aber da auf der Rechnung ja beide Modelle stehen, hab ich wohl wirklich Glück gehabt..
Thx nochmal!