Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Einfaches Problem aber keine Lösung ! Bitte um Hilfe !

antibiotik / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe einfaches Problem:
Ich habe Laptop Samsung v25, vor eine Woche ist mein Cd-Brenner SN-324F /MMC
kaputt gegangen. Jetzt möchte ich eine passende DVD-Brenner ( NEC ND-6650) kaufen.
DVD-Brenner muss passend umgefläscht werden, sonst erkennt Laptop den Brenner nicht. Seit eine Woche suche ein Werksatt, Händler e.t.c.
welche neu DVD-Brenner verkauft, passend umfläscht und noch Garantie ubernimmt.
Ich wohne in Duisburg und hier gibt es viele Firmen, aber in diesem Bereich - NICHTS ! Hat jemand ein rat für mich. Oder kennt jemand eine Firma wo die Leute Ahnunng haben und mir helfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Roman

GarfTermy antibiotik „Einfaches Problem aber keine Lösung ! Bitte um Hilfe !“
Optionen

...fläscht - cuul.

ich schätze mal, dass kein vernünftiger händler sowas macht. der händler haftet im zweifel nämlich dann, wenn der brenner dabei das zeitliche segnet.

;-)

mildes antibiotik „Einfaches Problem aber keine Lösung ! Bitte um Hilfe !“
Optionen

Such doch mal die Seite von www.pc-sonderposten.de auf, die haben den DVD-Brenner und flashen den dir für dein Notebook um.

antibiotik mildes „Such doch mal die Seite von www.pc-sonderposten.de auf, die haben den...“
Optionen

Besten Dank für Antworten und den Link ! Ich finde das ganz komisch das man in Ruhrgebiet sowas nicht hat. Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund, Duisburg u.s.w. ?!

Aragorn75 antibiotik „Besten Dank für Antworten und den Link ! Ich finde das ganz komisch das man in...“
Optionen

Gibts ja vielleicht, aber das ist eben so eine rechtliche Sache. Und viele Händler scheuen das eben.

Der flasht dir den Brenner um, du freust dich. Nach 3 Monaten geht er kaputt und du willst Ersatz. Hersteller gibt keine Garatie auf manipulierte Hardware. Händler kann ihn nicht tauschen, du stink sauer, Anzeige usw...

Das möchte eben keiner...

antibiotik Aragorn75 „Gibts ja vielleicht, aber das ist eben so eine rechtliche Sache. Und viele...“
Optionen

Ich bin z.B.
"ganz normale PC-Anwender, ich habe keine Ahnunng von PC und in meinem Laptop CD-Brenner ist kaputt gegangen. Ich habe keine Ahnunng von Flaschen, Firmware e.t.c.

---- Was muss ich als normale Verbraucher machen, wohin muss ich jetzt gehen ? ---

Unglaublich ! Dieser Problem trifft irgendwann Mahl jeder Laptop-Besitzer. Ich habe nicht vor, jede 2 Jahre neu Laptop zu kaufen weil z.B. DVD-laufwerk kaputt ist !

Wenn mein Auto kaputt geht, dann gehe ich zu KFZ-Werkstatt, und in dem Fall --- Wohin ???
Traurig.....:-(




Aragorn75 antibiotik „Ich bin z.B. ganz normale PC-Anwender, ich habe keine Ahnunng von PC und in...“
Optionen
Wenn mein Auto kaputt geht, dann gehe ich zu KFZ-Werkstatt, und in dem Fall --- Wohin ???

Genau. Also such dir eine Samsung Werkstatt und lass ihn dort reparieren...

click

Frag da doch einfach mal nach. Die können dir bestimmt helfen...
antibiotik Aragorn75 „Wenn mein Auto kaputt geht, dann gehe ich zu KFZ-Werkstatt, und in dem Fall ---...“
Optionen

Hi, danke für Antwort, aber hin und her laptop zu schicken wollte ich egentlich vermeiden. Die werden mir bestimmt nur Samsung-Brenner enbauen.
Ich möchte aber kein Brenner von Samsung.. Muss ich nachfragen.
Nochmahl besten Dank !

Aragorn75 antibiotik „Hi, danke für Antwort, aber hin und her laptop zu schicken wollte ich egentlich...“
Optionen

Sorry, wenn du mit deinem Auto in eine KZF Werkstatt fährst, weil die Wasserpumpe kaputt ist, kannst du dir auch nicht eine von einem Opel in einen VW einbauen lassen...

Von daher wird die nicht viel anderes übrig bleiben... besser einen von Samsung als überhaupt keinen ;-))

antibiotik Aragorn75 „Sorry, wenn du mit deinem Auto in eine KZF Werkstatt fährst, weil die...“
Optionen

Das heisst:
Samsung DVD nur für Samsung Laptop,
NEC DVD nur für NEC Laptop,
Pioneer DVD nur für Pioneer Laptop, .......

nee, so einfach ist das nicht.
Ich hab info gesammelt und werde alles selber machen.