meine Fotosoftware von BUHL ,Bilder auf CD + DVD erkennt den Brenner meines Laptops nicht,ich bekomme die Meldung ich hätte keinen Brenner.Ich habe jedoch mit besagten Brenner schon gearbeitet.Mit dem PC und den Brenner von Polaroid gibt es keine Probleme.Was mache ich da falsch? für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ist die Version der Software schon etwas älter, der Brenner aber noch ziemlich neu? Dann kann's sein, dass er einfach noch nicht unterstützt wird. In dem Fall müsstest du prüfen, ob evtl. Patches für die Buhl-Software zur Verfügung stehen, ggfs. deren Support anmailen.
CU
Olaf
Danke Olaf für den Tipp,die Fotosoftware von Buhl ist von 2004.So alt ist das ja noch nicht.DEr brenner ist allerdings neu.Gr.OPI1
Das hat nichts mit dem absoluten Alter zu tun, sondern damit, dass die Software bzw. die Programmversion vor dem Brenner erschienen ist, so dass dieser noch nicht unterstützt wird. Das ist sehr wahrscheinlich die Ursache für die Erkennungsprobleme. Prinzipiell gibt es nun zwei Möglichkeiten, wie die Firma Buhl dies handhaben könnte: Entweder über ein Update der gesamten Software, bei dem neue Brenner ins "Programm" aufgenommen worden sind, oder aber eine Art Patchdatei, die eine Liste mit allen unterstützten Brennern und deren Spezifikationen enthält. Letzteres hat z.B. die Firma Steinberg früher bei ihrem Programm Clean so gehandhabt.
Da würde ich mich mal bei Buhl erkundigen, wie die es damit halten - steht wahrscheinlich sogar auf deren Webseite.
CU
Olaf
Hallo Olaf,ich habe über Support bei Buhl eine empfohlene Datei geladen wonach der Fehler angeblich behoben wäre ,ist aber nicht der Fall.Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Registrierung,habe das Programm ja auf meinen Rechner und auf dem Laptop installiert,,jedoch mit dem Laptop nicht noch mal registrieren lassen.Ich nehme an da liegt das Problem oder auch nicht,muß eben meine Fotos mit den anderen Brenner bearbeiten.Danke für die Hilfe.OPI1