Bin seit geraumer Zeit (ca. 1/2 Jahr) dabei meine VIDEOfilme auf DVD zu brennen. Nun muss ich heute (Mo. 02.01.) im Radio (DLF) hören, daß die Haltbarkeit gebrannter DVDs begrenzt ist. Ca. 5 Jahre. Was ist da dran.
MfG

Bin seit geraumer Zeit (ca. 1/2 Jahr) dabei meine VIDEOfilme auf DVD zu brennen. Nun muss ich heute (Mo. 02.01.) im Radio (DLF) hören, daß die Haltbarkeit gebrannter DVDs begrenzt ist. Ca. 5 Jahre. Was ist da dran.
MfG
Ich habe gerade irgendwo 10 Jahre gelesen. Aber das gilt wohl nur für gute Behandlung, keine Kratzer, keine Hitze, kein UV-Licht.
Ich bin jetzt gerade dabei meine VHS-Kassetten zu digitalisieren. Ich habe mich entschlossen auf Festplatte abzuspeichern und Backups auf DVD zu machen. Oder man kann es auch umgekehrt sehen. Auf alle Fälle speichern Panasonic-Recorder 4 Stunden in guter Qualität auf einer DVD. Wenn man zunächst auf DVDminusRW schreibt, bekommt man auch ein kompatibles Format. Damit erst mal auf die Festplatte.
Danke, damit ist mir für´s erste geholfen.
Wieviel Speicherplatz braucht man pro Film, wenn man diesen von einer gebrannten DVD-R 4.7 GB (von memo) auf PC-Festplatte kopiert und wieviel Zeit benötigt man pro Kopie (Filmlänge ca. 2 Stdn. oder mehr).
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Welche Einstellung nimmst Du für 4 Std. , will einige Serien auf DVD brennen.Habe Pioneer DVD Rekorder.
Habe ebenfalls einen Pioneer DVD Recorder (DVR-530H-S). Nehme die Einstellung SP. Qualität gut. Bekomme dadurch ca. 2 Stunden auf eine DVD. Verwende DVD-R 4.7 GB von memo.
hast du schon mal eine Stufe runter gesetzt, wegen 4 Std. will CSI 4 Folgen auf eine DVD brennen.Mal sehen wie die Qualli ist.