hi,
wie schon in der überschrift steht, versuche ich die dvd moon child zum laufen zu bewegen.
die dvd ist ein japan import, aber für alle regionen weltweit freigegeben.
power dvd stürzt beim starten des films aus dem hauptmenü heraus ab; auch beim öffnen einzelner dateien der dvd passiert das.
windows mediaplayer 11 stürzt ab, 9 friert das ganze system ein.
vlc stürzt auch ab.
bin etwas verzweifelt^^
ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen
mfg
-Micha.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Was macht ein echter DVD-player? Es soll des öffteren Vorkommen, dass die Software-Player auf den PCs nicht alle Spezialitäten des DVD-Standards wiedergeben können.
Bis dann
Andreas
welchen regionalcode hat die dvd? welchen haben deine player?
;-)
wenn vlc abstürzt, dürfte die dvd defekt sein :-(
...und das kann man nur beurteilen, wenn man die dvd sehen kann. alles andere sind bestenfalls vermutungen.
ich schätze, du kannst sie ebensowenig sehen, wie der rest hier. ...bis auf den threadstarter.
;-)
das stimmt in letzter instanz ( siehst du, wir streiten uns nicht immer :) ).
bei den ländercodes ist es aber so, das vlc nach meinem wissen selbige komplett ingnoriert, daher wird die ursache eher ein mechanisches problems sein. auch power dvd quitiert falsche ländercodes eigentlich nicht mit absturz, sondern mit fehlermeldung, oder ?
"...das stimmt in letzter instanz ( siehst du, wir streiten uns nicht immer :) )...."
hör auf zu schleimen.
"...bei den ländercodes ist es aber so, das vlc nach meinem wissen selbige komplett ingnoriert, daher wird die ursache eher ein mechanisches problems sein. auch power dvd quitiert falsche ländercodes eigentlich nicht mit absturz, sondern mit fehlermeldung, oder ?..."
siehe meine antwort weiter oben.
entweder man kann das problem durch analyse oder probe ergründen, oder man nimmt - so wie du gerade - ein schlau klingende erklärung aus der glaskugel.
ich finde glaskugelanalysen allerdings suboptimal.
wobei doch schon sehr vieles auf eine defekte DVD schließen läßt.
Ich hab zwar selber noch keine Probs mit einen falschen regional Code gehabt ich glaub aber das in diesen Fall nicht das System abstürzt sondern eine fehlermeldung ausgegeben wird. Wenn ich allerdings auf defekte Rohlinge zugreife schießt mein laufwerk allerdings manchmal nmein System hab, vermutlich wird es hier das selbe sein wenn es mit anderen filmen klappt.
na na, lass solche unfundierten behauptungen nicht garf hören...
*rofl*
lol, kein wunder, dass du keine freunde hast.
meine aussagen/ hypothesen basieren auf wahrscheinlichkeiten. in diesem fall liegt selbige sogar extrem hoch.
wenn es danach geht, ist nahezu jeder versuch einer analyse via forum sinnlos, und man könnte nickles schliessen, denn 100 % sicherheit gibt es nur in wenigen eindeutigen fällen aus der entfernung.
schade, dass du nie eine hochschule von innen gesehen hast, sonst könntest du zumindest sachlich diskutieren, anstatt nur unsinn zu äussern.
mittlerweile hast du wirklich mein mitleid. durch dein sinnlos agessives posting, dass auch nun jeder rationalität entschwebt, ist mir klargeworden, dass du wirklich sehr krank bist und professionelle hilfe brauchst. ich werde daher in zukunft auf deine beiträge in keiner weise mehr eingehen und wünsche dir alles gute.
zum regionalcode: wie oben bereits geschrieben (aber wohl etwas unglücklich ausgedrückt *g*) hat sie jeden regionalcode hinten aufgedruckt (also 1 bis 5).
dem äußeren anschein nach ist sie auch nicht defekt.
ob sie auf einem normalen dvd-player läuft kann ich nicht sagen, komme im augenblick nicht so einfach an einen ran.
"...ob sie auf einem normalen dvd-player läuft kann ich nicht sagen, komme im augenblick nicht so einfach an einen ran. .."
alternativ kannst du die dvd auch auf einem anderen pc ausprobieren, frag einen nachbarn oder freund. wenn die dvd auch dort streikt, wende dich an den hersteller.
auch in japan spricht man englisch und service wird dort erstgenommen.
;-)
Auf nem anderen PC hab ich's natürlich schon getestet. Führte zum Absturz von WindowsXP dort.
Aber was soll mir der Hinweis sagen, dass man auch in Japan englisch spricht und Service dort sehr ernstgenommen wird? Hab die CD nicht bei einem Japan-Importeur gekauft sondern über ebay. Das das ganze eine Fälschung ist kann ich auch ausschließen
wenn die dvd auf keinem gerät funktioniert und du bei ebay gekauft hast, dann ist der verkäufer deine erste anlaufstelle. der steht in der pflicht dir eine funktionierende ware zu verkaufen - es sei denn, er hat die ware als defekt verkauft... was ich nicht glaube.
;-)
"...lol, kein wunder, dass du keine freunde hast...."
ich bin sehr froh dich nicht zu meinen freunden zu zählen.
"...meine aussagen/ hypothesen basieren auf wahrscheinlichkeiten...."
und?
"...ich werde daher in zukunft auf deine beiträge in keiner weise mehr eingehen und wünsche dir alles gute. ..."
na endlich. stalke jemand anderem hinterher.