Beim Abspielen einer DVD-ROM gibt das Laufwerk eines normalen DVD-Players während der esten 3-4 Titel seltsame Rattergeräusche von sich. Auf dem Computer lässt sie sich problemlos abspielen. Dieser Fehler tritt nur bei 2 DVD's meiner Sammlung auf. Beide waren ladenneu und wurden mehrmals umgetauscht.
Liegt das an einem neuen Kopierschutz oder ähnlichen Tricks des Herstellers?
Habe, wie mein Name sagt, nulll Ahnung:
Haseweissvonnix
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Kenn ich von Billig-DVDPlayern. Die haben ab und zu mal Probleme die CD/DVD wohl richtig zu zentrieren. Dann läuft die Scheibe nicht ganz rund und es gibt Rattergeräusche. Da CDs/DVDs auch Fehlertoleranzen in Bezug auf die Wuchtung haben, muß normalerweise das Laufwerk das ausgleichen. Ich hatte mal so'n 60€ Player, der hat das auch bei gewissen Scheiben gemacht. Nachdem ich beim nächsten Neukauf eines Players etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe, hat sich das Problem erledigt. In dem laufen alle Scheiben ruhig.
Greetz!!
Danke heideuwe - tja-das war wohl das Problem!
Der bewusste Player ist wirklich kein Highend-Gerät und wie's auf einem besseren läuft, habe ich eben getestet.
Du hast recht!
Grüsse,
haseweissvonnix
Gern geschehen. Ich hatte mir von den "ratternden" Scheiben Kopien gezogen. Die liefen dann ruhig.
Greetz!!