Hallo.
Seit längerem werden Medienwechsel bei meinen Laufwerken nicht erkannt, soll heißen, ich nehme z.B. DVD1 aus dem Laufwerk, lege DVD2 ein, und bekomme den Inhalt der DVD1 zu sehen.
Habe mich schon seit längerem im Netz umgesehen, aber bisher noch keine brauchbare Lösung gefunden.
BITTE helft mir, dreh bald noch durch.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Nabend.
Von einem Problem, wie von Dir beschrieben, hab ich noch nie gehört. Ist mir völlig neu. Aber egal.
Zum Problem:
Hast Du mal nachgesehen, ob der Inhalt der DVD1 eventuell irgendwo auf der Festplatte
zwischengespeichert wird ? Viellecht unter C:\Windows\Temp , oder woanders ?
Der Temp-Ordner unter Windows dient eigentlich nur zur zeitlich begrenzten Zwischenspeicherung
von Daten z.B. bei der Installation von Programmen.
Gruss Scott10
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi Scott10.
Habe leider keine Ahnung, wie ich das genau überprüfen soll.
In den Temp-Ordner unter C: Dokum, u,. Einst. in meinem Benutzerprofil wird jedenfalls nix gespeichert.
Den hab ich auf'n Desktop verknüpft, und leere ihn regelmäßig.
Hab's aber (denke ich zumindest) hingekriegt.
Habe in der Registry den Autostart wieder aktiviert, und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Hoffe, dass es daran lag.
Trotzdem tausend Dank.
Bei mir das Gleiche, ich krieg noch nie Motten.
Ist denn dein Problem dadurch dauerhaft beseitigt worden?
Wenn ja:
Wo finde ich den Autostart in der Registry?
Danke
Mojn, Mojn,
schön, dass es wieder funktioniert.
In meinem Posting (vom 27.01.2006, 22:36) meinte ich eigentlich den Ordner der sich
unter C:\ Windows\ Temp befindet .
(Mit rechter Maus-Taste auf START klicken --> Explorer - mit linker Maustaste auf EXPLORER klicken und in oben genanntes Verzeichnis wechseln ).
Bei mir wird der Inhalt dieses Ordners grundsätzlich gelöscht, weil die Aufgabe dieses Ordners
- soweit ich es kenne nur folgender ist : (siehe mein Posting vom 27.01.2006 , 22:36) :
"...Der Temp-Ordner unter Windows dient eigentlich nur zur zeitlich begrenzten Zwischenspeicherung von Daten z.B. bei der Installation von Programmen. "
Ich hatte den Verdacht, dass der Inhalt von DVD1 dort gespeichert wird.
Grus Scott10
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@tobi16
Ja, scheint, als wär's gegessen.
Zu finden hier: Start/Ausführen/regedit/ok
Dann zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Services - CD-Rom den Eintrag Autorun von 1 auf 0 ändern
sollte dann gehen, wenns daran liegt.
Meiner meinung liedt es daran, weil die automatische abfrage der Laufwerke beim Medienwechsel unterdrückt wird, und die Manuelle Abfrage nicht schnell genug reagiert, bevor der Zwischenspeicher ausgelesen wird.
Bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Bitte aber um Rückmeldung, wenn's funzt.
Danke