Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA-4167 nimmt keine Verbatim DVD-R rohlinge

tasmi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir den brenner von LG zugelegt, er brennt alles nur will er partout keine DVD-R Rohlinge.
weiss jeamand woran das liegen kann?

Conqueror tasmi „LG GSA-4167 nimmt keine Verbatim DVD-R rohlinge“
Optionen

Du kannst schauen ob es ein Firmwareupdate gibt, wenn es danach immer noch nicht funktioniert, ist der Brenner hin.
Würde mich übrigens nicht wundern.

HeideUwe tasmi „LG GSA-4167 nimmt keine Verbatim DVD-R rohlinge“
Optionen

Nimmt er überhaupt keine DVD-R Rohlinge oder nur die von Verbatim nicht?

Greetz!!

tasmi Nachtrag zu: „LG GSA-4167 nimmt keine Verbatim DVD-R rohlinge“
Optionen

hi,

also die neuste firmware habe ich drauf und auch den brenner schon einmal umgetauscht, aber keine besserung.
er nimmt nur keine Verbatim nicht, alle anderen nimmt er!!!

lg

tasmi

HeideUwe tasmi „hi, also die neuste firmware habe ich drauf und auch den brenner schon einmal...“
Optionen

Wenn er andere nimmt, liegt das an den Rohlingen. Dann ist in der Firmware des Brenners der DVD-Code der Verbatim DVD nicht aufgeführt. Dann kann er sie nicht erkennen. Das liegt an der bis heute fehlenden Normung. Im Bereich CD-R gibt es das schon lange nicht mehr. Wenn es eine relativ neue Produktion ist kann das passieren. Und da täglich neue Rohlinge rauskommen, kommen die Brennerhersteller mit Firmwareupgrades nicht hinterher. Dann mußt du entweder warten bis der Verbatim-Rohling in die Firmware aufgenommen wird, oder du benutzt andere Rohlinge.

Greetz!!

Conqueror tasmi „hi, also die neuste firmware habe ich drauf und auch den brenner schon einmal...“
Optionen

Nix