Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein Brenner brennt keine DVD mit Nero

Klaus741 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihc habe bei Nero eine Diashow mit Musik etc. erstellt und wollte diese auf eine DVD-R brennen. Alles lief wunderbar ab auch der Brennvorgang wurde in Betrieb gesetzt. Dann aber wurde der Brennvorgang abgebrochen und ein Fenster erschien, dass die Zusammenstellung nicht auf diese DVD geschrieben werden kann.
Nun habe ich folgendes auf meinem PC installiert: Nero 6 sowie eine andere Bildbearbeitsungssoftware die auch brennen kann. (Dort funktioniert der Brennvorgang aber auch nicht). Was ist zu tun?

Mario32 Klaus741 „Mein Brenner brennt keine DVD mit Nero“
Optionen

als was willst du brennen?

der "Zusammenstellung kann nicht geschrieben werden"-Hinweis kommt z.B. wenn die dateigrößen beim gewünschten fertigen DVDProdukt über die Kapazität hinausgeht.

Beispiel. Du hast paar mp3 dateien (zusammen 649MB) und willst die Brennen. Als DatenCD kein Problem, Kapazität reicht. Als AudioCD geht es nicht weil deine mp3 eine gesamtspielzeit von 3 Stunden haben.

Klaus741 Mario32 „als was willst du brennen? der Zusammenstellung kann nicht geschrieben werden...“
Optionen

Die Größe der Diashow beträgt samt Musik (Format "Wav") ca. 4 MB. Die Spieldauer sind ca. 5 Min. Meine DVD-R die ich verwende hat eine Kapazität von 4,7 GB.
Und wie gesagt, die DVD läßt sich weder bei Nero noch bei dem anderen Pogramm brennen.

Grüße Klaus

Mario32 Klaus741 „Die Größe der Diashow beträgt samt Musik Format Wav ca. 4 MB. Die Spieldauer...“
Optionen

Und warum brennst du die 4 MB nicht auf eine CD?
Sowenig Daten passen doch locker auch eine CD.

Falls du einen DVD Film produzieren willst. müssen die Daten natürlich im DVD Filmformat vorliegen.

Klaus741 Mario32 „Und warum brennst du die 4 MB nicht auf eine CD? Sowenig Daten passen doch...“
Optionen

Kannst du mir sagen was für ein Format das ist?

Mario32 Klaus741 „Kannst du mir sagen was für ein Format das ist? “
Optionen

Das format was dein nero produziert wenn du einen dvd film erstellst.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

EOD!