wo kann ich die größe der CD/DVD bei obigem Programm einstellen. Ich habe zB.eine 800 MB CD das Programm
er kennt aber nur 700 MB an
Danke für Ihre Auskunft
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Übergroße CDs werden immer als 700MB teile erkannt, egal was man wo auch immer eingestellt hat.
Bei den experteneinstellungen kann man angeben, wie weit man maximal überbrennen können will, das ist aber eher eine kosmetische sache, denn alles, was über 700MB (als daten-CD, bei (S)VCD sind es etwa 800MB) hinaus geht, muss überbrannt werden (d.h. DAO). Reicht der platz auf der CD, dann ist die anzeige irrelevant und reicht der platz nicht, hilft auch eine großzügige anzeige nicht.
mr.escape
Hallo mr.escape - aber was muss ich tun um eine Image-Datei über 700 MB schreiben zu können.
Danke für Ihre Hilfe
philippo60
In den einstellungen das überbrennen freischalten, eine ausreichend große zeit eingeben (nur damit keine sinnlosen warnungen kommen) und brennen. Dabei kommt es zu einer frage, ob überbrannt werden soll. Dort bejahen und fertig.
Was ist das denn überhaupt für ein image? Als (S)VCD oder audio-CD passen auch gut 800MB auf einen normalen 80er rohling.
mr.escape
...eine dev Datei genau 781 MB - also wenn ich eine 800MB einlege wird sie immer ausgeworfen!
Dev? Noch nie gehört. Was soll denn das sein? Daten, video oder audio?
also wenn ich eine 800MB einlege wird sie immer ausgeworfen!
Der brenner muss schon mit den nicht normgerechten rohlingen umgehen können um diese zu brennen. Da du nicht gerade gesprächig bist, müssen wir raten!
mr.escape
Entschuldige - wenn ich mich ein wenig zu kurz mitteile - es sind Daten!
Es ist doch problematischer als ich gedacht habe. Ich war der Ansicht man könne die
größe einstellen und fertig ist das ganze - es scheint aber nicht so?
Da sind doch einige Komponenten zu berücksichtigen -oder?
Verzeihung aber ich werde versuchen etwas redseliger zu werden.
Danke nochmals philippo60
Das ist ziemlich ungewöhnlich, denn daten sollten eigentlich sicher und verlässlich gespeichert werden und überlange rohlinge sind nicht gerade das, was man unter hoher datensicherheit versteht.
Wenn der brenner den rohling ausspuckt (selbst wenn kein brennprogramm aktiv ist und das von sich aus machen würde) und die image-datei als daten-CD betrachtet werden muss, dann geht das brennen in dieser konstellation einfach nicht.
Da der typ des brenners und der rohlinge immer noch geheim sind, bleiben für spekulationen tür und tor geöffnet. Aus nero 7 schließe ich auf win, aber die genaue version und der etwaige zustand der eingebauten brennfunktion bleiben weiterhin unbestimmt.
mr.escape
Unter
Einstellungen - Allgemein
(z.B.)
gelbe Marke auf 90 min
rote Marke auf 93 min
Danke kokosbear für Deine Hilfe - entweder bin ich zu dumm - aber ich finde das Button "Einstellungen" gar nicht!
Kannst Du mir einen Hinweis geben? - Danke-
Ich hahbe zwar Nero 6.pipapo, aber egal, die entsprechenden Einstellungen findest du hier:
- Nero aufrufen
- das sich öffnende Fenster wegklicken
- Datei (ganz links in der oberen Menüzeile) - Einstellungen
- auf Register-Karte "Allgemein" klicken (wenn nicht schon aktiviert)
- Häkchen bei "Zusammenstellungsgröße im Staatusbalken anzeigen"
- dadurch kann st du in dem nun aktivierten Fenster "Statusbalken" die Werte eintragen .
Danke kokosbaer - aber Nero 7 muß anders konzipiert sein. Ich
finde diese Angaben nicht - die du in deiner Nachricht angibst.
Ich glaube ich werde Nero 6 wieer installieren.
Danke für deine Mühe in deiner Selbstdarstellung bist du ja ein Fuchs was
Computer - Frauen und Autos angeht. Ich glaube - ich könnte von Dir noch viel lernen.
Gruß philippo60
Sorry - jetzt, da du es selber sagst, kann ich mich ja auch outen:
Ich hatte vor 3 Monaten ebenfalls Nero7 aufgespielt und nach kurzer Zeit wieder heruntergeschmissen.
Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung.
Da war mal wieder so ein Anflug von Wahnsinn, der mich gegen meine Einstellung (Never change a running system...) handeln ließ.
Das gemeine an diesen Programmen ist ja, das sie während der Installation verlangen, die ältere Version erst mal zu deinstallieren (obwohl man ein anderes Installationsverzeichnis angegeben hat). Wiill man einen Vergleich vermeiden? Ums Platz sparen geht es wohl kaum!
Ich kann jedem nur empfehlen, solche Installtionsroutinen zu boykotieren. Wenn du nach 2 Wochen merkst, dass deine Entscheidung falsch war, dann nützt dir auch kein 2 Wochen altes Image-Backup mehr :-)
Weiterhin viel Erfolg mit Nero 6
wünscht die kokosbaer
Hallo kokosbear es funktioniert . ich habe Nero 6 wieder installiert und konnte die MB wunderbar einstellen.
Nochmals Danke für deine Hilfe. Du bist ein Netter!!!!!!!!!!!!!!
Gruß philippo60
Hurra! Das freut mich auch!
ciao kokosbaer