Ich habe Nero,Version 5.5.8.2 installiert und bisher keine
Schwierigkeiten gehabt eine CD zu brennen.
Nun wollte ich eine Fuji DVD-R /8x brennen. Mein CDRW
nimmt diese aber nicht an und meldet ledigleich: Das Medium ist nicht beschreibbar.
Kann es an der Disc,an der Nero Version oder am Laufwerk liegen?
Danke
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
lies Dir Dein Posting mal richtig durch, denn dann hättest Du Dir die Frage selbst beantworten können.
Du kannst keine DVD-R/8x mit einem CDRW brennen. Nach meiner Meinung liegt es sowohl am Laufwerk (CDRW) als auch an Brennprogramm Nero 5.5. Umgekehrt ist es i.d.R. möglich, denn man kann CDs in einem DVD-Brenner erstellen.
Alternativ: Aufrüstung mit einem DVD-Brenner (Achte auf die Formate, die er brennen kann) und auf zu mindestens Nero 6.0 und anschließenden Update auf Nero 6.6
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ich würde sagen es liegt primär nur am LW, die Softwareversion von Nero ist erstmal sekundär. Selbst wenn er sich nero 6.x installiert, kann er mit dem CD-Brenner immer noch keine DVD's brennen !
Er kann sehr wohl mit Nero 5.5 die letzte Version DVDs brennen...
Gruß
Manchmal sitzt das Problem auch vor dem PC ...
rill
Sauber, volle Breitseite! Ich würde aber eher "Meistens" sagen. Ist doch erschreckend, daß es immer noch Leute gibt die nicht wissen das es einen Unterschied zwischen CDs und DVDs gibt. Naja, sehen sich ja auch zum Verwechseln ähnlich. Aber wenn es schon draufsteht??
Greetz!!
Es tut mir leid,dass ich Euch Ärger bereite oder im besten Fall ein mitleidiges Lächeln provoziere,aber ich bin
über das einfache Beschreiben einer CD noch nicht hinausgekommen. - Ein Laie dem eine ebenfalls unwissende
Verkäuferin eine DVD-R verkauft hat!!
TTFN
Hallo Oskar4,
wir haben nur ein müdes Lächeln, aber bestimmt auch einmal ganz klein und vorn angefangen.
Frage in Deinem Bekanntenkreis nach, ob Dir jemand etwas in der Richtung zeigen kann.
Mit einem CD-Brenner kannst Du je nach Brenner neben CD-R evtl. noch CD-RW brennen.
Mit einem DVD-Brenner kannst Du je nach Brenner entweder CDs, CD-RWs, DVDs oder/und DVDRWs brennen, aber man sollte die Beschreibung des Brenners lesen. Auch die Brenn-Software muss es ermöglichen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]