Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PCMCIA Brenner defekt ?

silencio82 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen "normalen" DVD Brenner, der allerdings in einem externen Gehäuse mit eigener Stromversorgung und PCMCIA / IDE Adapter an mein Notebook angeschlossen ist. Da der Versuch CDs zu brennen, fehlgeschlagen ist, habe ich ein automatisches Firmwareupdate durchgeführt. Nach Neustart des Rechners wird die Firmware als "BOOT" und das Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt. Das Laufwerk lässt sich allerdings nicht mehr öffnen und die Arbeitslampe leuchtet ständig (nach manuellem Öffnen des Brenners lässt sich die Schublade auch durch Drücken des ensprechenden Knopfes nicht mehr schliessen, sondern muss per Hand hineingeschoben werden).
Der DVD-Brenner, Samsung TSSTCORP SH 162 C, ist erst neu und kann doch eigentlich nicht schon defekt sein ?

rill silencio82 „PCMCIA Brenner defekt ?“
Optionen

Ich würde einen Brenner niemals über eine PCMCIA-/IDE-Konverter flashen! Wenn Du das getan hast, war das vermutlich der Fehler. Zum Flashen hättest Du den Brenner "normal" in einen PC eingebauen sollen. Ich bezweifele stark, ob DVD-Brennen überhaupt über einen PCMCIA-/IDE-Konverter funktionieren wird.(Daten werden nicht schnell genug bereitgestellt).

rill