Habe ein cd-brenner bekommen, aber leider nicht die software dafür um den Brenner zu installieren.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Brenner werden nicht installiert. Die werden gejumpert, eingebaut, und bei Bedarf im BIOS angemeldet.
Keine Software erforderlich, höchstens zum Brennen.
Wo ist denn genau das Problem - wird der Brenner im BIOS erkannt, im Gerätemanager von Windows (XP, 2000,... welches?) aber nicht? Falls er doch erkannt wird und du legst eine CD ein - ist die dann nicht lesbar? Mehr Infos wären nicht schlecht.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
glaube da gibts gar keines, ausser, daß Daniel das noch gar nicht ausprobiert hat.
Ich habe ihn so verstanden, daß er die Sache erst angehen wollte, wenn er die
"Installations-Software" hat. Oder nicht, oder doch ? nobody knows.
Aber, er wird es uns erzählen ------- hoffe ich mal ;-)). Schließlich will er ja brennen.
> ...glaube da gibts gar keines, ausser, daß Daniel das noch gar nicht ausprobiert hat.
Oops... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Wäre aber möglich - das nennt man dann wohl ein "vorauseilendes Problem" :-)))
Falls es doch ums Thema Brennen gehen sollte - es gibt auch Freeware-Brennprogramme, die gar nicht mal so übel sein sollen:
- Deep Burner
- CDBurner XP Pro
- MusicMatch
Oder, wenn es doch ein paar €uronen - aber wirklich nur "ein paar" - kosten darf: Nero in der OEM-Version für weit unter 10 €. Habe ich noch in der Version 5 von 2002.
CU
Olaf
bei Conrad z.Zt. Nero 6 OEM-reloadad für lau (bei Bestellung ab 25 € ).
Bei Freeware : "silent-night micro-burner". Super Teil. Mal ausprobieren
Gruß
Gerd
....guckst du bitte mal einen Thread höher ob ich mich da richtig erinnert hab?
Jetzt muss ich nur noch den Thread von damals heraussuchen. Muss irgendwann im Sommer / Herbst 2003 gewesen sein...
CU later
Olaf, das Archiv durchblätternd