Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony CRX0811 brennt nicht

khaniehbaal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Brenner (Sony CRX0811) brennt seit einiger Zeit nicht mehr. CDs werden zwar noch gelesen, das Laufwerk braucht aber einige Zeit dazu. Im Gerätemanager wird der Brenner korrekt angezeigt.
Ich habe bereits verschiedene Rohlinge ausprobiert (Platinum und maxell), mehrere Brennprogramme getestet(Nero6, CD-BurnerXp, CloneCD) und den Brenner von Slave auf Master gesetzt und die IDE-Kabel gewechselt.
Beim Brennen tritt aber immer das gleiche Problem auf: Das Brennprogramm verweigert seinen Dienst, weil angeblich kein leerer Rohling im Laufwerk ist.

Wie krieg ich das Teil wieder zum laufen? Thx im vorraus;).

khaniehbaal Nachtrag zu: „Sony CRX0811 brennt nicht“
Optionen

Hab jetzt mal die IDE-Treiber gewechselt - jetzt liest der Brenner zwar gut und schnell, aber beim Brennen erscheint immer noch die Nachricht "legen sie eine cd ein", obwohl ich einen Rohling im Laufwerk hab.
Hat wer ne Ahnung was ich jetzt noch machen kann?

khaniehbaal Nachtrag zu: „Sony CRX0811 brennt nicht“
Optionen

Ich habe jetzt zusätzlich noch neue ATAPI-Treiber besorgt und den Brenner aus- und wieder eingebaut, aber Rohlinge werden noch immer nicht erkannt. Ich habe mich noch durch einige Foren gegoogelt in denen zum Firmwareupdate geraten wurde - allerdings gibt es für das Sony CRX0811 keine Firmware zum Download. Könnte ich die Firmware auch auf die eines anderen (ähnlichen) Brenners flashen? Wenn ja - wie geht das und welche Firmware sollte ich nehmen?
Bitte helft mir schnell, muss dringend was brennen!

khaniehbaal Nachtrag zu: „Sony CRX0811 brennt nicht“
Optionen

Wie schön, dass das hier keinen interressiert :(...