Hallo,
ich habe ein problem. mein windwos hängt sich zu 30 bis 40 % iger sicherheit auf, wenn das cd-laufwerk anläuft. an was könnte das liegen?
habe win 2000 aktuellste version
und über die cd laufwerke steht im geräte-manager:
ide DVD rom 16fach und
TSSTcorp CD/DVDW TS-H542A und
VOBID instant Drive CD Scsi cdrom drive.
ich hab letztens erst meine festplatten formatiert und alle neu installiert. hat bisher immer funktioniert, nur dieses mal tritt dieses problem auf.
wenn noch irgendwelche infos fehlen. bitte schreiben. bin hier noch nicht so oft gewesen und bin jetzt auch nicht so ein pc-freak ;)
danke für eure hilfe im voraus.
grüsse
Flotsam
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
welchen Stand hat Dein Windows 2000 (SP 4 und nachfolgende Patche)?
Ist auf der Platte / Partition sowohl eine Datenträgerbereinigung als auch Defragmentierung durchgeführt worden?
Welche Festplatte wird verwandt, Aufteilung derselben und der freie Raum auf dem Laufwerk (Partition) des Betriebssystems?
Wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt (Größe und Partition)?
windows hat alle sps bis zum 4ten auch das roll up, sowie alle patches die das windows update gefunden hat.
ich habe vor der formatierung und neuaufspielung (da war das problem ja auch schon sporadisch da) die platte überprüft, defragmentiert und bereinigt. ich denke nicht dass ich das alles bei einer formatieren platte brauch oder? zu defragmentieren gibts da ja nicht viel. überprüfen lassen hab ich sie, nachdem das problem eben wieder auftrat. aber er hat dabei keine probleme gefunden.
ich habe eine seagate barracuda ST3120023A 120GB Festplatte. die aufteilung ist folgendermaßen. C: (auch die partition des betriebssystems) hat etwa 60 GB sowie die D: partition hat 60 GB abgekriegt. Auf C: ist noch bisschen mehr als 52 GB frei.
die auslagerungsdatei für c: ist von 382 Mb bis 1500 mb freigegeben
und auf d: ist es 382 bis 1800.
ich hab jetzt auch noch neuen ram besorgt. und zwar 512 MB DDR 400 RAM. hätte ja auch daran liegen können. aber nix wars.
danke für hilfe.
gruss
Flotsam