Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows erkennt Brenner nicht mehr

Meli72 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit erkennt windows meinen Brenner nicht mehr. Wenn ich z.B. meine fotos brennen möchte kommt die Meldung "Auf D/: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion". Wenn ich aber mit einen Programm z.B. MAGIX Music cleaning lab eine CD brennen möchte funtioniert es, der Brenner scheint also in Ordnung zu sein. Woran kanns liegen? Vielen Dank im Voraus. mfg
Melanie

Simon6754 Meli72 „Windows erkennt Brenner nicht mehr“
Optionen

Welches Windows?
Welcher Brenner?

Meli72 Simon6754 „Welches Windows? Welcher Brenner?“
Optionen

Ich habe Windows XP. Mein Brenner ist ein Samsung SH-R 522 C. Den habe ich alllerdings erst vor kurzem neu gekauft und eingebaut, weil ich bei meinem alten Brenner das gleiche Problem hatte und zuerst gedacht habe, der Brenner wäre kaputt. Ich habe auch die Laufwerke getauscht, d.h. ich habe meinen Brenner als Master-Laufwerk und mein DVD als Slave-Laufwerk angeschlossen, die Fehlermeldung ist aber die selbe geblieben.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie

Verzweifelt2 Meli72 „Windows erkennt Brenner nicht mehr“
Optionen

Hallo Melli72,

Ich glaub' wir beide haben das gleiche Problem (siehe Beitrag: DVD Laufwerke werden plötzlich als CD-Rom Laufwerke erkannt; ganz oben).

Schuld dürfte dein MagiX Programm sein. Das stellt irgendetwas mit dem Windows an. Ich würde es deinstallieren und Windows mittels Systemwiederherstellung (Zeitpunkt wählen, wo Magix noch nicht installiert war) wiederherstellen. Aber bitte alles ohne Garantie.

Im schlimmsten Fall würde ich dir empfehlen das ganze Windows neu aufzusetzen. Mit dieser Methode würd ich aber noch warten. Vielleicht meldet sich ja jemand bei dir oder mir mit einer einfacheren Lösung. Auf jeden Fall glaub ich, das das Magix die Ursache ist.

Gruß
Wolfgang

Meli72 Verzweifelt2 „Hallo Melli72, Ich glaub wir beide haben das gleiche Problem siehe Beitrag: DVD...“
Optionen

Hallo Wolfgang,
danke für den Tip. Ich habe allerdings mein Magix (music cleaning lab) schon mindestens 3 Jahre auf meiner Festplatte und hatte noch nie Probleme.
Gruß Melanie

Meli72 Nachtrag zu: „Hallo Wolfgang, danke für den Tip. Ich habe allerdings mein Magix music...“
Optionen

Hallo,
übrigens habe ich noch gar nicht erwähnt, daß ich beim Hochfahren immmer die Fehlermelung vom Action Manager bekomme "Program has not been installed successfully and unable to find the necessary registries". Vielleicht hängt das ja auch mit meinem Brennerproblem zusammen?
Gruß
Melanie