Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner wird im Arbeitsplats als CD Laufwerkangezeigt ???

junold / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wollte seit langen mal wieder eine CD aus Powerpoint brennen, aber das brennen funktionierte nicht!
Auch die direkte Brennfunktion von XP funktioniert nicht!
Unter Nero scheint alles normal zu sein.
Im Arbeitsplatz wir statt DVD RW nur CD Laufwerk angezeigt.
Auch nach Treiber löschen das gleiche Problem.
Find im Internet auch keinen Treiber für das DVD Laufwerk Lite-ON DVD RW LDW-811S außer Firmware die ich auch schon instaliert habe.
Software wie Acronis und Magix habe ich schon deistaliert.
Der Dienst läuft auch.

Was kann ich noch machen und wie komme ich an einen vernünftigen Treiber????

Gruß Micha

gelöscht_189916 junold „DVD Brenner wird im Arbeitsplats als CD Laufwerkangezeigt ???“
Optionen

Ein Treiber für Dein Laufwerk ist eigentlich nicht erforderlich. Prüfe erstmal im Gerätemanager, ob das Laufwerk richtig eingetragen ist. Dann unter Datenträgerverwaltung mal nachsehen, ob das Teil versehentlich nur im PIO-Modus statt DMA angesteuert wird (wenn ja, dann mal den betreffenden IDE-Anschluß entfernen und beim nächsten Neustart frisch installieren, damit der DMA-Modus wieder aktiv ist). Du kannst auch mal im BIOS nachsehen, ob dort der DMA-Modus runtergesetzt ist, warum auch immer. Schau auch noch mal mit dem Nero-Infotool nach, ob evtl. ein Problem mit den ASPI-Treibern besteht.

junold gelöscht_189916 „Ein Treiber für Dein Laufwerk ist eigentlich nicht erforderlich. Prüfe erstmal...“
Optionen

Hi, danke für die schnelle Antwort!!!

Also im Gerätemanager wird das Laufwerk richtig mit Namen angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung finde ich keine Hinweise auf den Modus.
Im Bis steht alle auf Auto und scheint ok zu sein.
Mir viel jetzt nach dem Boten auf das auch im Arbeitsplatz alle richtig angezeigt wurde, als ich nun aber einige Dateien auf den Brenner zog kam die Meldung CD einlegen ,als ich das tat schaltet die Anzeige auf CD um. Aber gebrannt wurde nichts.

Fällt dir noch was ein !!!!

Gruß Micha

gelöscht_189916 junold „Hi, danke für die schnelle Antwort!!! Also im Gerätemanager wird das Laufwerk...“
Optionen

Ist bei Nero das InCD beim Start aktiv, so das darüber die direkte Brennfunktion von Win nicht läuft ? Und ein Defekt am Gerät ist ausgeschlossen (verschmutzte Linse...) bzw. kannst Du über Nero direkt brennen oder geht das auch nicht mehr ?

junold gelöscht_189916 „Ist bei Nero das InCD beim Start aktiv, so das darüber die direkte...“
Optionen

Hi,
also InCD habe ich nie installiert, weil ich schon von Problemen gehört hatte.
Mit Nero kann ich ohne Probleme brennen.
Ich denke das irgendeine Software die Windows Brennfunktion blockiert.
Wie kann man denn rausfinden welche das ist ohne jede einzeln zu entfernen, ich weiß nicht wann der Fehler auftrat versucht habe ich es das letzte mal vor etwa ein Jahr.

Gruß Micha

gelöscht_189916 junold „Hi, also InCD habe ich nie installiert, weil ich schon von Problemen gehört...“
Optionen

Möglicherweise kannst Du unter Verwaltung-Dienste mal nachsehen, ob dort die Windows-Brennfunktion abgeschaltet ist, und wenn ja, dann den Autostarttyp wieder auf automatisch setzen. Vielleicht hast Du auch mal eine Tuningsoftware verwendet, die das deaktiviert hat.

junold gelöscht_189916 „Möglicherweise kannst Du unter Verwaltung-Dienste mal nachsehen, ob dort die...“
Optionen

Also der Dienst läuft auch.

gelöscht_189916 junold „DVD Brenner wird im Arbeitsplats als CD Laufwerkangezeigt ???“
Optionen

Prüfe bitte mal, ob im Explorer unter dem Menüpunkt Datei der Eintrag "Dateien auf CD schreiben" vorhanden ist, wenn Du den Brenner im Arbeitsplatz aufrufst. Was mir dann noch so eingefallen ist, wäre, das Du evtl. mit eingeschränkten Rechten arbeitest und deswegen keinen Zugriff auf die Brennfunktion hast.

junold gelöscht_189916 „Prüfe bitte mal, ob im Explorer unter dem Menüpunkt Datei der Eintrag Dateien...“
Optionen

Hallo bin nach einer längeren Pause wieder am Problem,

also der Eintrag im Explorer ist nicht mehr da.
Admin Rechte habe ich !

Gruß Micha