hallo nickler!
ein freund von mir hat ein neues medion notebook mit vista.
mit internem dvd brenner (samsung SN-SO82D). es ging schoneinmal, aber jetzt ist irgendwie der treiber fehlerhaft. ich habe versucht es zu deinstallieren und dann neu zuinstallieren, aber es klappt nicht. ich habe auch bei samsung und im internet keinen speziellen treiber gefunden, weil man ja normalerweise keinen extra treiber für sowas braucht.
weiß jemand wie sich das problem lösen lässt?
danke jürgo
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
>>...es ging schoneinmal, aber jetzt ist irgendwie der treiber fehlerhaft...
Tolle Fehlerbeschreibung!
Hallo Jürgolus,
gehe auf die Medionseite und installiere den Mainboardtreiber zu diesem Notebook.
Gruß
Shrek3
ja also der treiber wird im gerätemanager als fehlerhaft angezeigt und es funktioniert nicht dh dass es im arbeitsplatz nicht angezeigt wird. es wurde angeblich nichts verändert.
mit dem mainboardtreiber will ich vorsichtig sein weil ich den pc nicht schrotten will. gibt es da irgendwelche risiken?
Es gibt nichts standardmäßigeres als die originalen Treiber für die Hardware zu verwenden.
Ist nach jeder Betriebssystemneuinstallation obligatorische Selbstverständlichkeit.
Dies setzt allerdings voraus, dass das Betriebssystem sauber installiert ist (und nicht durch "wilde" Änderungen nachträglich vermurkst wurde) und die Festplatte unbeschädigt ist.
Gruß
Shrek3
also ich habe versucht den mainboardtreiber neuzuinstallieren aber es hat nichts gebracht.
Dann sitzt das Problem tiefer.
Doch ohne genauere Beschreibung, was dem Auftauchen des Problems unmittelbar vorausging, werde ich die Ursache nicht einkreisen können.
Gruß
Shrek3
ja also wie gesagt es wurde angeblich nichts verändert bevor das problem auftrat.
Eine Neuinstallation behebt das Problem in fast allen Fällen.
Gruß
Shrek3