Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

schlechte Bildqualität bei gebrannten DVD mit Nero 7

Maverik2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab eine DVD mit Nero 7 gebrannt.

Einstellung: höchste Qualität, 2 durchgänge encodieren, Pal, Bildformat: automatisch, Stereo u.s.w

Wenn sich was im Film schnell bewegt ist es unscharf(seitliche Wellen).

Bin ratlos
Conqueror Maverik2 „schlechte Bildqualität bei gebrannten DVD mit Nero 7“
Optionen

Sondern vermutlich an der Datenmenge, die Du dem Rohling zumutest. Erklär erst einmal welche Datenmenge Du auf welchem Rohling sichern möchtest. Dann schauen wir mal.

Maverik2 Conqueror „Dies liegt aber dann nicht an Nero !“
Optionen

Die Datei hat nur eine größe 700 MB und auf eine DVD passt 4,7 GB.

ich hab die Datei auf dem Computer abgespielt. Da kommt auch die schlechte Bildqualität wenn sich was im Film schnell bewegt ist es unscharf(seitliche Wellen).
Conqueror Maverik2 „ Die Datei hat nur eine größe 700 MB und auf eine DVD passt 4,7 GB. ich hab...“
Optionen

dass derjenige, der die Datei erstellt hat, zuviel des Guten wollte, maximale Komprimierung auf Kosten der Qualität. Und dies äusert sich dann dementsprechend. Selbst wenn Du das beste Videobearbeitungsprogramm benutzen würdest, könnte dies die Fehler nur minimal verbessern können.

Marwoj Maverik2 „ Die Datei hat nur eine größe 700 MB und auf eine DVD passt 4,7 GB. ich hab...“
Optionen

Bei 700MB und einer min.DVD-Bitrate (6000kbps Video und 224 Audio) bekommst du dein Video ca 15 min.lang.
Ist das der Fall ?
Fast nicht, ist irgendwas schief gelaufen.
--Gruß