Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

UDF brennen???

donaldax / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
habe mich hier eben neu registriert weil ich mir von Euch Hilfe erhoffe. Habe eine 2,8 GB große Image Datei. Leider wird der Typ (ISO, UDF...)um welche Image Datei es sich handelt nicht angezeigt.
Naja, vero hat mir gesagt so roße Dateien soll ich mit UDF brennen, habe ich getan, Brennvorganmg war erfolgreich, jedoch ist offensichtlich auf der DVD nichts drauf. Was habe ich denn falsch gemacht. Eine bitte zum Schluß..Ich weiß, daß ich kein PC Experte bin, wäre daher also für echte konstruktive Ratschläge dankbar.
Gruß Alexander, Konstanz

gelöscht_35042 donaldax „UDF brennen???“
Optionen

Hallo, die Dateiendung sollte schon bekannt sein.

Wenn es ein ISO ist, gehst du unter Nero auf "Sichern" und dann "Image auf Disk brennen". und suchst die ISO wo sie liegt.

Vorher aber nicht vergessen, beim Nero-Startbild oben in der Zeile auf "DVD" stellen....

Gruß
luttyy

donaldax Nachtrag zu: „UDF brennen???“
Optionen

Hallo luttyy,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe es mal probiert, jedoch kommt weiterhin die Meldung, Datei zu groß für ISO. Ich soll UDF wählen. Danach erhalte ich wieder eine fertiggebrannte von Nero 7 ff als erfolgreich gebrannte DVD ohne jegliche Daten drauf. Ist echt zum verrückt werden....

Alexander, Konstanz

gelöscht_35042 donaldax „Hallo luttyy, vielen Dank für Deine Antwort. Habe es mal probiert, jedoch kommt...“
Optionen

Kämpfe dich mal hier durch....

http://www.dvdbrennen.com/index.php?module=dvd_tipps&func=display&pid=102&print=1

Nero versucht die ISO auf eine CD zu brennen, geht natürlich nicht mit der Größe....

Gruß
luttyy

zyklop66 gelöscht_35042 „Kämpfe dich mal hier durch.... http://www.dvdbrennen.com/index.php?module...“
Optionen

Mein Tipp bei sowas wäre sich mal daemon tools zu loaden und dann mal versuchen das image zu laden,hatte auch mal son prob und da hats dann auch gefunkt da daemon tools so viele image typen erkennt und laden kann und dann kannst du bei nero wenns funzt einfach auf dvd kopieren gehen,halt in den einstellungen das virtuelle dvd laufwerk auswählen.Noch nen tipp wär sich isobuster zu ziehen und denn inhalt zu extrahieren,is ganz einfach ne normale Version von isobuster kann man sich überall ziehen.

greatz

zyklop

jueki donaldax „UDF brennen???“
Optionen

Willst Du das als ISO- Datei brennen, also in sozusagen gepackter Form - oder die gebrannte Scheibe nach dem Brennen direkt verwenden?
Im ersten Falle eben nur UDF1.5 einstellen - dann brennt Nero das ganze - auch, wenn es mehr als 2GB sind auf einen DVD- Rohling.
Anders, wenn Du dieses DVD- Image danach verwenden willst.
Zuvor in "Datei > Einstellungen > Alle unterstützten Formate aktivieren" Haken rein.
Dann Nero Burning Room > Recorder > Image brennen > Auf die ISO verweisen. DVD muß eingelegt sein.
Nero erkennt automatisch, was es für ein Image ist, CD oder DVD und brennt. Möglichst langsam.
Und Haken rein bei "Daten überprüfen", unten links.
Ist die Datei in Ordnung, der Rohling ebenfalls, sollte einem erfolgreichen Brennen nichts mehr im Wege stehen.
Jürgen