Hallo wer kann mir weiterhelfen mein DVD Rom und CD Laufwerg gehen nur nach neuinstalation von Windos Vista, sobald ich andere Geräte anschließe sind die Treiber weg.
Wer kann mir sagen wo ich folgende Teiber downloaden kann:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N ATA
HL DT-ST DVD-Rom GDR8164B ATA Device
HL-DT-ST DVDRRW GSA-2166D USB Device
Kann es sein das beide Geräte defekt sind??
Gruß Dani
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Bitte nenne uns die genaue Bezeichnung deines Computers (wenn es ein Rechner á la Aldi ist) oder die genaue Bezeichnung deines Mainboards.
Nur so lassen sich die für den reibungslosen Ablauf unbedingt nötigen Chipsatztreiber ermitteln.
Nenne uns aber auch, welche Geräte es sind, nach deren Anschluss deine DVDS-Laufwerke nicht mehr funktionieren.
Gruß
Shrek3
Hallo zusammen bei meinen Rechner handelt es sich um ein Medion PC MT7 vom Media Mark,
Poste bitte die Seriennummer des Medion-Rechners.
Mit der Eingabe von MT7 kommt man hier nicht weit:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Und nicht vergessen - welche Geräte sind es, die du an den Rechner mit der Folge anschließt, dass die DVD-Laufwerke nicht mehr gehen?
Gruß
Shrek3
Hallo
Der Haken ist zwar gesetzt für den erledigten Thread, aber möglicherweise mußt Du in der Datenträgerverwaltung Deinen Laufwerken einen Buchstaben fest zuweisen.
So, wie sich das anhört, werden bei Anschluß anderer Geräte die Buchstaben "durchgereicht" und dadurch stimmt die Zuordnung nicht mehr.
Andere Möglichkeit wäre noch das Problem mit upper/lower Filter, das dürfte aber nicht nach einer echten Neuinstallation auftreten.
fakiauso
Bei den beiden CD Rom bzw DVD Laufwerke handelt es sich
1) Super Muulti DVD ReWriter von LG Model: GSA-H42N S/N 701HALW324016
DVD 20033379
2) DVD-Rom Driver von LG Model Nr.: GDR 8164B
S /N 701'HTTZ347225
DVDRW 20034326
Der Fehler trit dann auf wenn ich meine HP Drucker und meinen HP Scaner anschließen will. Am Anfang geht es noch doch nach kurzer Zeit funktunieren beide CD Laufwerke nicht mehr.
War beits schon auf der Seite von LG und habe keine Treiber dazu gefunden. Beide Geräte sind von 2007.
Wer kann mir sagen wo ich die Teiber downloaden kann.
Gruß
Im Normalfall brauchst du dafür keine Treiber. Die bringt Windows von Haus aus mit.
Wäre also interessant mehr über dein System und den auftretenden Fehler zu erfahren.
Hallo Shrek3 für meinen Rechner lautet die Serien Nr.: 16408030040270. Ich habe es auch über die Seite von Medion schon probiert die Treiber zu bekommen und hatte keinen erfolgt damit.
Gruß Dani
Ps Weißt du vieleicht noch eine Seite wo man die Treiber bekommen kann??
Chipsatz-Treiber:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=3974&type=treiber&filename=chpintel_inf9x.exe&lang=de
Danach den Rechner neu starten.
Ich habe es auch über die Seite von Medion schon probiert die Treiber zu bekommen und hatte keinen erfolgt damit.
Ich verstehe deine Schwierigkeiten nicht - wenn man im obersten der drei Eintragsfelder die Seriennummer eingibt, gelangt man zu allen Treibern deines Rechners.
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Gruß
Shrek3