Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!

presla / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Im April kaufte ich bei K + M Elektronik einen Rechner mit eingebautem Dvd-Brenner aber ohne OS.
Habe XP Pro installiert;alles bestens.Doch vor ca.10 Tagen wollte ich eine Daten-DVD mit 3,2 GB brennen
(bis dahin habe ich meine letzten CD-Roms verwendet;alles erfolgreich gebrannt).
Das Brennen mehrerer DVD's ging schief;dabei mehrere Programme ausprobiert.Die DVD's wurden erfolglos gebrannt.Also zu K + m hin,Problem erklärt.Man sagte mir bauen sie das DVD-Laufwerk aus,wir checken es dann im Zuge der Gewährleistung durch.Also das DVD-Laufwerk hingebracht;am nächsten Tag kommentarlos ein neues Laufwerk in die Hand gedrückt bekommen und brav wieder eingebaut.Es wurden wiederum keine DVD's gebrannt,aber komischerweise wurden CD's,die ich mir vom Nachbarn habe geben lassen gebrannt.
Daraufhin mit K + M telefoniert,mir dort neue Kabel besorgt,wieder dersselbe Sch....
wieder zu K + M ,deren letzter Rater XP neu aufsetzen!
Das kann doch nicht sein,oder?
Vielleicht weiss einer von Euch Rat,bevor ich in den völligen Wahnsinn verfalle.Die Daten des Brenners:

LGE GH22NS50

gelöscht_35042 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

An was hast du dann da den Brenner im PC hängen?

Was für Rohlinge verwendest du den da?

Gruß
luttyy

presla gelöscht_35042 „An was hast du dann da den Brenner im PC hängen? Was für Rohlinge verwendest...“
Optionen

Intenso DVD + R

Aragorn75 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Hast du mal den DVD Brenner in einem anderen PC getestet?
Evtl. in dem vom Nachbar?

presla Aragorn75 „Hast du mal den DVD Brenner in einem anderen PC getestet? Evtl. in dem vom...“
Optionen

nein,noch nicht

hac004 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Warum nimmst du eigentlich nicht den ganzen Rechner mit zum Händler?
Gruss hac004

presla hac004 „Warum nimmst du eigentlich nicht den ganzen Rechner mit zum Händler? Gruss hac004“
Optionen

Der Händler (im Übrigem eine Kette,hier vor Ort, nur Verkaufspersonal mit angeblicher PC-Ahnung);
wollte nicht den PC,sondern nur das DVD-Laufwerk!Haben die dann am Nächsten Tag ausgetauscht gegen ein Neues.
Vorher war es das LW LGE GH22NS40;das hatten die angeblich geprüft und gaben mir dann im Rahmen der Gewährleistung ein neues LW GH22NS50.
Als ich heute dort anrief ,nachdem es mit diesem angebl.Neugerät auch nicht funktionierte und ich anbot den gesamten PC vorbeizubringen,hiess es: dann fallen KOsten an!

PCM presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Das hört sich stark danach an, daß die Firmware des Brenners mal aktualisiert werden sollte.

http://www.lge.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=GH22NS50&initialTab=documents&targetPage=support-product-profile

Grund meiner Vermutung: Firmwareupdates passen der Brenner an neue/andere Rohlinge an. Hersteller von Rohlingen benutzen schonmal abweichende Herstellungsverfahren, die der Brenner mit seiner Ursprungsversion der Firmware nicht verarbeiten kann.
Grade auch bei günstigen "NoName-Rohlingen" tun sich Brenner schonmal schwerer. Da kommt zum Tragen, daß Geiz manchmal nicht geil ist.

MfG

pcm

presla PCM „Das hört sich stark danach an, daß die Firmware des Brenners mal aktualisiert...“
Optionen

Firmware läßt sich nicht herunterladen.Toter Link!

gelöscht_35042 presla „Firmware läßt sich nicht herunterladen.Toter Link!“
Optionen

Na na, unten auf die zip.Datei!

Geht doch einwandfrei...

presla gelöscht_35042 „Na na, unten auf die zip.Datei! Geht doch einwandfrei...“
Optionen

Sorry,hatte das Betriebssystem nicht eingegeben und da wollte der download auch nicht.
Aber Dein Hinweis hat mich drauf gebracht

presla PCM „Das hört sich stark danach an, daß die Firmware des Brenners mal aktualisiert...“
Optionen

Habe als DVD's Intenso DVD + R verwendet,also Markenware;
der Firmwareupdate brachte auch nichts.Aber etwas ist mir dabei aufgefallen:
. This firmware is to remove BlueBirds function.

2. Open the tray by pressing the Eject button, and then update the firmware.

3. Delete the installed BlueBirds Drag&Burn(Deleting procedure is as following)
On Windows, ¡°Start¡± > ¡°Programs¡± > ¡°BlueBirds > Uninstall

Die installierte BlueBirds Drag&Burn-Datei ist für mich unauffindbar.

Meine Festplatte hat 3 Partionen;C = OS
D = Programme
E = Reserve
Im Explorer ist o.e. Datei unauffindbar

hotte444 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Hallo,

ich denke die Sata Treiber des Board sind nicht oder fehlerhaft installiert.
Hast du eine Treiber CD für den Rechner bekommen? Dann installiere die Treiber davon, andernfalls Treiber vom Motherboard Herstellerseite laden.

Gruss

Horst

presla hotte444 „Hallo, ich denke die Sata Treiber des Board sind nicht oder fehlerhaft...“
Optionen

Hab sie soeben neu installiert,half nichts.

Lemon5 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen
dabei mehrere Programme ausprobiert.
dann schmeiß mal alle bis auf eines herunter, danach den dvd im gerätemanager deinstallieren. reboot, xp erkennt und installiert den brenner neu.
schau mal im brennprog. nach welcher brenner gemeldet wird!

mehrere brennprogramme sind nicht zu empfehlen und können dazu führen daß der 2te brenner (ich gehe mal davon aus der erste war hin) auch nicht funzt.
presla Lemon5 „ dann schmeiß mal alle bis auf eines herunter, danach den dvd im gerätemanager...“
Optionen

Hab ich so wie Du schriebst gemacht,half leider auch nichts.

presla Nachtrag zu: „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Habe nur noch 2 DVD's übrig.Werde aus meinem alten PC morgen den DVD-Brenner ausbauen LGE mit IDE-Anschluss ausprobieren.Der hatte auf dem alten PC gefunzt!
Ansonsten werde ich den PC nehmen und mir einen neuen DVD-Brenner in einem PC-Shop kaufen,mit der Option das er dort gleich eingebaut und ein Funktionstest durchgeführt wird.Alles Andere bringt mich der Anstalt näher!
Denn XP neu aufsetzen,was mir im K + M Computergeschäft vorgeschlagen wurde,ist momentan nicht drin.Mache experimentiell für heute Schluss,sage aber nochmals allen Beitragsschreibern
Danke

presla Nachtrag zu: „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Heute wiederbeschreibbare DVD von Sony (DVD-RW)1x-2xcompatible gekauft;Dateien gebrannt mit Ashampoo Burning 9.Nachdem die DVD fertig gebrannt war erhielt ich die Meldung:Brennen fehlgeschlagen.Mich geärgert,Ashampoo beendet!
Nun kommt das verwunderliche:Ich habe im Arbeitsplatz unter meinem DVD-Laufwerk "meine Dateien" gelesen;angeklickt und es war alles drauf!was ich versucht hatte zu Brennen!
Dann diese DVD mit anderen Daten,demselben Programm gefüttert:Die DVD wurde neu formatiert,am Ende die Meldung: Brennen fehlgeschlagen;die Daten
sind jedoch auf der DVD drauf.
Nun eine normale DVD von Intenso DVD+R eingelegt und es wurde diesselbe Meldung ausgegeben (Brennen fehlgeschlagen)und es sind keine Dateien drauf.
Was stimmt hier nicht?
Weiss jemand die hoffentlich,mich dem Wahnsinn entfernende, Antwort?

Saeerdna1 presla „Heute wiederbeschreibbare DVD von Sony DVD-RW 1x-2xcompatible gekauft Dateien...“
Optionen

Hi,
poste doch mal deine Rechner-Daten.

Das LW braucht schon einen "recht guten" Rechner.
Aus der Bedienungsanleitung:

CPU: Motherboard that supports Serial ATA. (Recommended Pentium IV
3.2GHz or higher.) RAM:512MB or higher.

An Rohlingen ist es auch wählerisch:

DVD+R : Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim are recommended

Sind zwar nur Empfehlungen vom Hersteller, aber vielleicht passt da ja was nicht zusammen.

Gruß
Andreas

gelöscht_189916 presla „Heute wiederbeschreibbare DVD von Sony DVD-RW 1x-2xcompatible gekauft Dateien...“
Optionen

Hallo

Wenn es wirklich das Laufwerk ist, sollte ein Tausch in einen anderen Pc Klarheit bringen,, geht es dort auch nicht, dann leigt's am Brenner.
Die Gegenprobe ist das Tauschen des Brenners in Deinem PC.
Wenn CDs gebrannt werden, kann das Laufwerk trotzdem eine Macke haben, da DVDs eine andere Wellenlänge haben.
Da noch Garantie drauf ist, solltest Du keinen Eingriff zum Reinigen machen.
Einzige Testmöglichkeit wäre noch, den PC mit Knoppix zu booten und dann mit k3B unter Linux eine DVD zu brennen, das setzt natürlich voraus, das Du noch ein weiteres Laufwerk besitzt, von dem Du booten kannst, damit der Brenner frei ist.

fakiauso

Joerg69 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Ich benutze nur noch Festplatten.

Dieses ganze Kunststoff-Gedrisse, daß gebrannt werden muß, das kannste verbrennen. Langsam, unzuverlässig beim Schreiben, fehlerträchtig beim Lesen, nicht haltbar...

Selbst für Datentransport nehme ich lieber Sticks.

kuhfkg1 presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Tach presla,

ich würde K+M den PC auf die Theke stellen, der ist ja gerade mal 6 Monate alt, von wegen "dann fallen Kosten an".
Was da nicht geht sollen die finden und nicht du mit deinen DVDs.

Schönes Wochenende, kufkg1

SoulMaster presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

Wenn nichts hilft, gehe mit deiner neuen Kiste zu K&M und teile denen mit,
daß dir dein Anwalt geraten hat auf Funktion des Komplett Rechners
zu reklamieren.

Wennn du die beiliegenden Treiber von deiner Brenner DVD problemlos
nstalliert hast, hast du alles dir Mögliche getan. Die Hardware hat zu funktionieren, Punkt

Gib nicht so schnell auf, sonst versucht K&M beim nächsten Nutzer das gleiche Spielchen.

Informier uns was du erreicht hast.

Gruß SoulMaster

usopia presla „DVD-Brenner macht mich wahnsinnig!“
Optionen

da das ja bereits der zweite Brenner ist, der keine DVDs brennt, scheint es doch eher nicht am Gerät zu liegen, oder?
Und ein Problem könnte auch sein, daß der PC ohne OS gekauft wurde. Ich weiß nicht wie das rechtlich ist aber wenn du K&M den kompletten Rechner hinstellst könnten die ja auch sagen, es wurde was falsch installiert, Firmware-Update verhunzt etc. usw.?

Vor Allem wenn man gleich mit nem Anwalt droht könnten die sich drauf berufen, daß der PC zum Überprüfen im Zustand wie gekauft (also ohne OS) zurückgebracht werden soll. Dann hättest du allerdings ein Problem...

Hast du evtl. die Möglichkeit, ein Komplett-Image deiner Systemplatte zu speichern, auf einer externen Platte z.B. oder auf deiner "Reserve"?
Dann XP samt Treiber neu installen und schauen ob der Brenner läuft. Wenn ja weißt du, daß es am System liegt und nicht an der Hardware. Und dein jetztiges Xp hättestst du ja noch als Sicherung.