Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann mit Nero nicht brenne obwohl ich einen Brenner habe...

Web79 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Habe Windows Xp Prof SP3, Nero Express 5 und 2 DVD Laufwerke von denen eines sogar brennen kann :)
Allerdings weiss das mein Rechner leider nicht.

Im System habe ich die Laufwerke
hl-dt-st dvd-rom gdr8164b
und
hl-dt-st dvd-ram gsa-h20l

das letztere sollte doch eigentlich als RAM Laufwerk brennen können.

Habe im Netz nach neuen Treibern gesucht weil ich denke dass es daran liegt aber fand nur komische Kommentare das es für Brenner keine Treiber gäbe etc.

Wie krieg ich den Brenner zum Brennen (eines Mediums ^^)?
Danke im Voraus!

Gruß
Bernhard

Aragorn75 Web79 „Kann mit Nero nicht brenne obwohl ich einen Brenner habe...“
Optionen

In Nero hast du den Brenner aber schon ausgewählt und nicht den "ImageRecorder" drin stehen?

Oder wird er dort erst garnicht angezeigt?

So ein bischen detaillierter beschrieben, wie sich das "nicht brennen" äussert, wäre schon klasse.

Web79 Aragorn75 „In Nero hast du den Brenner aber schon ausgewählt und nicht den ImageRecorder...“
Optionen

Hi Aragorn!

Wenn ich Nero Express starte, erscheint zentriert ein Pop up Fenster mit dem Titel "Recorder auswählen".

Aufgeführt wird jedoch nur "Image recorder - virtual device".

Und mit dem Image recorder kann ich wenn ich richtig informiert bin keine CDs/DVDs beschreiben sondern nur auf die Festplatte.

Warum der meinen Brenner nicht erkennt weiss ich nicht :|

Wenn Du weitere Infos brauchst bitte fragen, ich finds toll dass du mir helfen willst :)

Gruß
Bernhard

shrek3 Web79 „Hi Aragorn! Wenn ich Nero Express starte, erscheint zentriert ein Pop up Fenster...“
Optionen

Hallo Web79,

du benutzt eine sehr alte Nero-Version.

Da ist es gut möglich, dass diese deinen Brenner gar nicht unterstützt.

Versuche es zunächst mal mit diesem kostenlosen Brennprogramm:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Sollten sich auch dort Probleme einstellen (wovon aber eher nicht auszugehen ist), melde dich noch mal.

Gruß
Shrek3

Aragorn75 Web79 „Hi Aragorn! Wenn ich Nero Express starte, erscheint zentriert ein Pop up Fenster...“
Optionen

Aber im Explorer bzw. beim starten des Rechners wird er erkannt und angezeigt?

Kannst du, wenn du eine Daten-DVD rein legst, darauf zugreifen?

Web79 Aragorn75 „Aber im Explorer bzw. beim starten des Rechners wird er erkannt und angezeigt?...“
Optionen

Ja, Aragorn,
im Arbeitsplatz und im Explorer wird das Gerät korrekt angezeigt und ich kann damit CDs/DVDs lesen. Ob er den beim hochfahren erkennt weiss ich nicht, geht immer alles so schnell x) kann man das irgendwie anhalten?

@Shrek:
Danke, haste Recht, sind ja mittlerweile bei Nero 9 ^^
Hab ma das Mühsahl des Updatens auf mich genommen, musste jetzt erstmal damit ich Nero 9 installlieren darf Microsoft .NET Framework 3.0 Redistributable Package runterladen und installieren und dann die Updates dafür, aber ich hoffe dass ich nach dem Neustart jetzt das Update durchführen darf. Wenns mit Nero 9 auch noch net klappt versuch ich mal deinen Link ;)

Danke und Gruß
Bernhard

Web79 Nachtrag zu: „Ja, Aragorn, im Arbeitsplatz und im Explorer wird das Gerät korrekt angezeigt...“
Optionen

Der Nero 9 DL war irgendwie kein Update sondenr ein Trial.
In den Nero Menüs habe ich auch keien Option zum Updaten gefunden. Merkwürdig.

Habe jetzt das von Shrek vorgeschlagene kostenlose Brennprogramm probiert und es hat sofot hervorragend funktioniert. :)

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Web79

shrek3 Web79 „Der Nero 9 DL war irgendwie kein Update sondenr ein Trial. In den Nero Menüs...“
Optionen

Freut mich, dass du jetzt brennen kannst.

Das Programm ist wirklich gut.

Gruß
Shrek3