Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND-3540A funktioniert unter WinXP nicht mehr

-frank- / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

...ich war einem Nickles-Tipp bzgl. Grafikkarte nachgegangen, habe alle möglichen VGA, AGP, ... Treiber gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert mein DVD-Laufwerk unter Windows nicht mehr :-( und ich bekomme es nicht mehr zum laufen, habe es schon 3h versucht. Bin mit den Nerven echt am Ende.
Alle installierten VGA/AGP-Treiber sind schon wieder gelöscht.

Beim Hochfahren des PC wird es korrekt angezeigt : " Secondary Master ATAPI CD-ROM..."
Im Win-Gerätemanager steht "NEC DVD_RW ND-3540A"
Laut NEC-Webpage braucht man keinen Treiber.
Windows XP meckert, dass der Treiber fehlt oder beschädigt ist. Ich habe es mit Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert - es wird als Plug-and-Play erkannt "NEC.." und im Web nach Treibern gesucht, aber es erscheint im Gerätemanager wieder der Hinweis "Treiber beschädigt oder nicht vorhanden". Um Gottes Willen was ist da jetzt los...

... kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Wäre wirklich seeeeehr dankbar.

gelöscht_35042 -frank- „NEC ND-3540A funktioniert unter WinXP nicht mehr“
Optionen

Warum gehst du so einem Tipp überhaupt nach???

Sowas trifft nicht für alle zu, sind wirklich individuell zu behandeln und sollte vor einer konmpl. Sicherung der Festplatte überhaupt nicht durchgeführt werden!!

Das hört sich jedenfalls nicht gut an.

Unter der Systemwiederherstellung versuchen einen Zeitpunkt vor deiner Operation zu finden und wieder herstellen...

Gruß
luttyy

-frank- gelöscht_35042 „Warum gehst du so einem Tipp überhaupt nach??? Sowas trifft nicht für alle zu,...“
Optionen

Hallo Lutty,

Danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.

Was meinst Du mit "Unter der Systemwiederherstellung versuchen einen Zeitpunkt vor deiner Operation zu finden und wieder herstellen..."

Unter "Start-Einstellungen-Leistung/Wartung-Systemsteuerung-System-Systemwiederherstellung" werden mit nur Laufwerk C+D (Festplatten) angezeigt - die funktionieren aber einwandfrei. E als DVD wird da gar nicht angezeigt.

gelöscht_35042 -frank- „Hallo Lutty, Danke, dass Du Dich meines Problems annimmst. Was meinst Du mit...“
Optionen

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederhestellung, einen früheren Punkt aussuchen!

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 -frank- „NEC ND-3540A funktioniert unter WinXP nicht mehr“
Optionen

Hallo- probier mal :

Start / Ausführen / regedit eingeben und OK. Dann mit F3 suchen nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset\Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Du musst dann den Eintrag von UPPER FILTER und LOWER FILTER löschen. Dann startest den PC neu.

hth

-frank- gelöscht_231142 „Hallo- probier mal : Start / Ausführen / regedit eingeben und OK. Dann mit F3...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Unterstützung!!!!!!

Da ich an anderer Stelle im Web auch den (einfach auszuführenden) Tipp von "einfachnixlos" gesehen hatte (und mir eine komplette Systemwiederherstellung doch zu viel Angst machte....), probierte ich erst diesen. Hat leider nicht funktioniert.

Danach nach "luttyy" die Systemwiederherstellung auf 19.6. (gestern) durchgeführt - und, was soll ich sagen: SPITZE - das Laufwerk ist wieder da und funktioniert :-)))

VIELEN VIELEN VIELEN DANK !!!!

Lutty: hast Du nicht vielleicht auch eine Idee für mein Grafikkartenproblem? ;-)
->
http://www.nickles.de/static_cache/538562454.html

gelöscht_35042 -frank- „Hallo, vielen Dank für die Unterstützung!!!!!! Da ich an anderer Stelle im Web...“
Optionen

Na also, geht doch...:))

Über dein Grafikkartenproblem musst du noch einiges erzählen! Was wäre denn dieses? :)

Gruß
luttyy

-frank- gelöscht_35042 „Na also, geht doch...: Über dein Grafikkartenproblem musst du noch einiges...“
Optionen

Hallo Luttyy,
da ich nich das Forum mit doppelten Posts zumüllen will, click doch bitte einfach mal hier drauf. Dort gibt es mein Grafikkartenproblem, was dann zum DVD-Problem wurde ...

http://www.nickles.de/static_cache/538562454.html

Leider gibt es dort viele Lösungsmöglichkeiten:
1) defekte Grafikkarte
2) defektes Motherboard
3) zu schwaches Netzteil
4) falsche Treiber
5) Treiber, die nicht miteinander "können"

gelöscht_35042 -frank- „Hallo Luttyy, da ich nich das Forum mit doppelten Posts zumüllen will, click...“
Optionen

Ich habe es mal durchgelesen.

Schwierig!

Ich selbst würde folgende Lösungen ausprobieren.

1.) Den PCI-Platz neben dem AGP-Port mal nicht belegen. (Also frei lassen)

Wenn das nicht hilft, dann:

2.) Alle Treiber über die Systemsteuerung-Software deinstallieren, die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren, booten und den Grakatreiber dann wieder neu installieren.

Wenn das alles nichts hilft, die 2. Reparaturfunktion von XP ausführen. Dazu brauchst du eine CD von XP und den Key. Danach müssen allerdings alle Updates und Patsches von MS neu geladen und aufgespielt werden...(letztes Mittel, bevor ich das Netzteil tauschen würde)

P.S.

Hast du schon mal die Graka ausgebaut und wieder eingesteckt? Soll schon geholfen haben.

Nebenbei, brauch die Graka noch zusätzlich eine Stromversorgung über einen zusätzlichen Stromanschluss und ist dieser wirklich absolut in Ordnung?

Gruß
luttyy